12.09.2004, 14:15
Zitat:Mir hat man nämlich gesagt das man nur mit Benzin kalt anfahren kann und wenn das Wasser warm genug ist (zum verdampfen des flüssigen Gases) dann schaltet die Anlage automatisch um. Während der Fahrt ohne ruckeln.
Nun ja, meine Anlage ist ja auch nun etwas älter, allerdings, wenn du Vergaser fährst, wirst du wohl doch etwas ruckeln haben beim Umschalten von Sprit auf Gas, da du abwarten musst, bis der Vergaser komplett leer ist. Dies wirst du wohl nur spühren durch ein Ruckeln.
Automatisch umschalten , wenn der Mootr warm ist, weiss ich nicht. Meine Anlage wurde nur Manuell geschaltet.
Meinen Manta fuhr ich einige Jahre nur mit LPG, wie gesagt wegen Aufgabe der Einpritzanlage und ich war zu faul, zu reparieren, da der Wagen an seine Lebensgrenze stiess ( rostmässig ). Und man kann wohl kalt mit LPG starten, nur nicht gleich vollgas fahren. Der Motor ist recht schnell warm und das Kühlwasser wird sofort durch den Verdampfer geführt, lange bevor es durch den Kühler rauscht.
Auch sollte man darauf achten, so wenig wie möglich Flexible Schläusche für die LPG Gasführung zu benutzen, da man diese sonst regelmässig ersetzen muss und durch die gesamte Leckagekontrolle gehen muss. Festleitungen sind davon ausgeschlossen, so viel ich weiss.
Und zu guter Letzt muss der LPG Tank alle 2 Jahre ( oder so ) zu ner Druckprüfung raus.
Es sind also regelmässige Warungskosten zu berücksichtigen bei der Ersparnissberechnung.
Ausserdem darf man nicht in öffentlichen Parkhäusern ( Tiefgaragen ) parken . Könnte ein Problem sein, wenn man den Wagen als Alltagsauto zur Arbeit fährt.
So, nun noch viel Glück. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
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