07.09.2016, 15:30
Wenn man des Englischen mächtig ist, kann man nach DFCO googlen (decelaration fuel cut off). Die Drehzahl, bei der die Schubabschaltung ein- bzw. ausgeschaltet wird, ist im ECU hinterlegt, mit entsprechenden Tools (z.B. HP-Tuner) kann man das auslesen/ändern.
In der Regel wird die Schubabschaltung erst bei höheren Umdrehungen (z.B. bei 1700-2000 rpm) eingeschaltet und bei knapp über Leerlauf ausgeschaltet werden. Wenn Du nun vorsichtig fährst, könnte es schon passieren, dass Du nie über die Einschaltdrehzahl kommst. Vielleicht können die Insider etwas mehr Details zur implementierten Schubabschaltung in der C6 liefern (würde mich auch interessieren).
EDIT: gerade gesehen, das Wutzer sich schon eingeschaltet hat, da entschuldige ich mich schon im Voraus für meine laienhafte Erklärung
In der Regel wird die Schubabschaltung erst bei höheren Umdrehungen (z.B. bei 1700-2000 rpm) eingeschaltet und bei knapp über Leerlauf ausgeschaltet werden. Wenn Du nun vorsichtig fährst, könnte es schon passieren, dass Du nie über die Einschaltdrehzahl kommst. Vielleicht können die Insider etwas mehr Details zur implementierten Schubabschaltung in der C6 liefern (würde mich auch interessieren).
EDIT: gerade gesehen, das Wutzer sich schon eingeschaltet hat, da entschuldige ich mich schon im Voraus für meine laienhafte Erklärung