07.09.2016, 15:26
Hallo Peter,
hatte dir ja schon am Telefon erklärt, dass zum Eintritt in die Schubabschaltung diverse Bedingungen erfüllt sein müssen. Zuerst muss der Fahrpedalwinkel kleiner als ein drehzahlabhängiger Grenzwert sein, dann die Motorlast kleiner als eine ebenfalls wieder drehzahlabhängige Schwelle. Anschließend wird der Zündwinkel über eine applizierbare Größe auf einen bestimmten Wert nach spät gezogen, um den Abschaltruck zu minimieren. Erst wenn all diese Bedingungen erfüllt sind und keine Sonderfunktion läuft, wie beispielsweise ein Kattest, kommt es zur Schubabschaltung.
Habe dir ja bereits angeboten einmal vorbei zu kommen, um das Ganze messtechnisch zu erfassen. Danach kann man immer noch entscheiden, ob man die Daten in Richtung einer schnelleren Schubabschaltung zu Lasten eines Abschaltruckes modifizieren will oder nicht.
Gruß
Wutzer
hatte dir ja schon am Telefon erklärt, dass zum Eintritt in die Schubabschaltung diverse Bedingungen erfüllt sein müssen. Zuerst muss der Fahrpedalwinkel kleiner als ein drehzahlabhängiger Grenzwert sein, dann die Motorlast kleiner als eine ebenfalls wieder drehzahlabhängige Schwelle. Anschließend wird der Zündwinkel über eine applizierbare Größe auf einen bestimmten Wert nach spät gezogen, um den Abschaltruck zu minimieren. Erst wenn all diese Bedingungen erfüllt sind und keine Sonderfunktion läuft, wie beispielsweise ein Kattest, kommt es zur Schubabschaltung.
Habe dir ja bereits angeboten einmal vorbei zu kommen, um das Ganze messtechnisch zu erfassen. Danach kann man immer noch entscheiden, ob man die Daten in Richtung einer schnelleren Schubabschaltung zu Lasten eines Abschaltruckes modifizieren will oder nicht.
Gruß
Wutzer
Optimismus basiert meist auf einem Mangel an Informationen !