07.09.2016, 13:29
Hallo
Beim Reindrüecken aller Kolben auf den HBZ Flüssigkeitsstand achten, nicht, dass da alles überläuft.
Genauso nach dem Reindrücken beim Bremsen wieder, wo die Kolben ja um ein Etliches wieder ausfahren, nicht dass Luft im HBZ wegen niedrigem Flüssigkeitsstand gezogen wird.
Luft im HBZ ist so verdammt schwierig, wieder rauszubekommen.
Ach ja, falls die Bremskolben noch nicht draussen waren, also du nicht weisst , wie alt das Ganze ist, so wäre es eine tolle Idee , wenn du die mal rausfummelst, auf O-Ringkolben rüstest und dann etliche Jahrzehnte Ruhe hättest.
Bei meiner, die 1993 aus USA rüberkam und bei der ich 2001 alles neu machte, ( ich kaufte die 2000 ) , war irgendeine Wassergüllebrühe in den Zangen, die man durch ordinäres Entlüften nicht rausbekommt, da Wasser schwerer ist und sich unten absetzt, die Entlüfternippel aber nun mal oben sind.
Ähnliches fand ich im HBZ, als ich den erneuerte letztes Jahr, obschon da einige Liter neue Bremsflüssigkeit durchgejagt wurden. Wasser bleibt leider unten am tiefsten Punkt liegen.
mfG. Günther
Beim Reindrüecken aller Kolben auf den HBZ Flüssigkeitsstand achten, nicht, dass da alles überläuft.
Genauso nach dem Reindrücken beim Bremsen wieder, wo die Kolben ja um ein Etliches wieder ausfahren, nicht dass Luft im HBZ wegen niedrigem Flüssigkeitsstand gezogen wird.
Luft im HBZ ist so verdammt schwierig, wieder rauszubekommen.
Ach ja, falls die Bremskolben noch nicht draussen waren, also du nicht weisst , wie alt das Ganze ist, so wäre es eine tolle Idee , wenn du die mal rausfummelst, auf O-Ringkolben rüstest und dann etliche Jahrzehnte Ruhe hättest.
Bei meiner, die 1993 aus USA rüberkam und bei der ich 2001 alles neu machte, ( ich kaufte die 2000 ) , war irgendeine Wassergüllebrühe in den Zangen, die man durch ordinäres Entlüften nicht rausbekommt, da Wasser schwerer ist und sich unten absetzt, die Entlüfternippel aber nun mal oben sind.
Ähnliches fand ich im HBZ, als ich den erneuerte letztes Jahr, obschon da einige Liter neue Bremsflüssigkeit durchgejagt wurden. Wasser bleibt leider unten am tiefsten Punkt liegen.
mfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .