06.09.2016, 20:52
Hallo
meine C4 L98 Bj. 86 nimmt in der Stadt in Hamburg mit tausend Ampeln leicht zwischen 14- 17 Liter
nur auf der Landstarße und auf der Autobahn bei Cruising Tempo 110 im Overdrive geht es leicht
unter 10 Liter .
Habe allerdings einen Memcal Chip von Woodstock in der ECM
Davor war der Verbrauch höher, ähnlich dem des Fragestellendem.
Fahrten durch die Stadt im Berufsverkehr versuche ich zu vermeiden da nehme ich
einen anderen Wagen bzw. wenn ! Dann fahre ich ganz früh morgens hin zur Arbeit und auch früh wieder meinen Arbeitsweg
von 24 km vor der Stoßzeit wieder quer durch die Stadt zurück.
Ich bin sowieso Schönwetterfahrer und fahre nicht jede Tour damit, daher muss ich nicht allzuoft tanken, da wundere ich mich immer wie lange ich mit einer Tankfüllung gefahren oder gestanden bin.
Am Anfang habe ich mehr auf die Tankanzeige geachtet.
Jetzt tanke ich wenn es zuneige geht, ist mir jetzt auch egal wie der niedrige Stand im Tank erreicht wurde.
Ich habe übrigens heute mit meiner 86 er C4 die Untersuchung zum H Kennzeichen ohne Mängel bestanden.
Da war die Freude groß und es gab erstmal ein Bier.
Gruß Wolfgang
meine C4 L98 Bj. 86 nimmt in der Stadt in Hamburg mit tausend Ampeln leicht zwischen 14- 17 Liter
nur auf der Landstarße und auf der Autobahn bei Cruising Tempo 110 im Overdrive geht es leicht
unter 10 Liter .
Habe allerdings einen Memcal Chip von Woodstock in der ECM
Davor war der Verbrauch höher, ähnlich dem des Fragestellendem.
Fahrten durch die Stadt im Berufsverkehr versuche ich zu vermeiden da nehme ich
einen anderen Wagen bzw. wenn ! Dann fahre ich ganz früh morgens hin zur Arbeit und auch früh wieder meinen Arbeitsweg
von 24 km vor der Stoßzeit wieder quer durch die Stadt zurück.
Ich bin sowieso Schönwetterfahrer und fahre nicht jede Tour damit, daher muss ich nicht allzuoft tanken, da wundere ich mich immer wie lange ich mit einer Tankfüllung gefahren oder gestanden bin.
Am Anfang habe ich mehr auf die Tankanzeige geachtet.
Jetzt tanke ich wenn es zuneige geht, ist mir jetzt auch egal wie der niedrige Stand im Tank erreicht wurde.
Ich habe übrigens heute mit meiner 86 er C4 die Untersuchung zum H Kennzeichen ohne Mängel bestanden.
Da war die Freude groß und es gab erstmal ein Bier.
Gruß Wolfgang
: C4 84 - 89 Gauge Cluster Doc,,