12.09.2004, 12:11
Hallo.
Find ich Spitze, deinen Mut.
Ich bin von 1980 bis so um die 1992 mit LPG im Manta B Einspritzer gefahren und habe um die 150.000 KM damit zurückgelegt. Konnte man von LPG auf Sprit und zurück sofort umschalten, auch während der Fahrt, da durch die Einspritzung ( GTE ) kein Restsprit im Vergaser verbleibt ( da kein Vergaser vorhanden ).
Du wirst, wenn du von Sprit auf LPG schaltest, erst abwarten müssen, bis der Vergaser leer ist, bevor du das LPG einlässt. Umgedreht geht sofort.
Hast du ein Bild vom Tank und wo der hingehört ?
Oder baust du vielleicht den Sprittank komplett aus und fährst dann nur mit LPG ohne den Sprit beizubehalten ? Das wäre ja noch mutiger.
1980 bis 1990 hatten wir in Luxemburg so einen kleinen LPG Boom, hatten sehr viele Tankstellen, die LPG anboten, leider sehr wenige Autofahrer, die umrüsteten.
Die Tanken wurden dann aber alle aufgegeben, da durch die verstärkten Sicherheitsbestimmungen hier wohl keine Rentabilität mehr bestand.
Heute ist es fast unmöglich, LPG zu finden ( ausser auf der Autobahn , wo man in der Sommerzeit durch den Durchgangsturismus nicht rankommt ).
Habe die Anlage immer noch und muss mir nun gut überlegen, ob ein Einbau noch lohnt.
Viel Glück. Günther
Edit wegen : Noch was, im Winter ist es recht schwer, mit LPG den kalten Motor zu starten und die ersten KM zu fahren, da das Kühlwasser noch kalt ist und somit die LPG Verdampfer nicht aufheitzt, so dass die sich vereisen. Da kann es sein, dass du , falls du keinen Sprit mehr haben solltest um damit anzufahren, erst einige Minuten im Leerlauf gurgeln musst. Ich hatte dieses Problem, da die Einpsitzung am Ende aufgab und ich nur noch mit LPG fuhr.
Find ich Spitze, deinen Mut.
Ich bin von 1980 bis so um die 1992 mit LPG im Manta B Einspritzer gefahren und habe um die 150.000 KM damit zurückgelegt. Konnte man von LPG auf Sprit und zurück sofort umschalten, auch während der Fahrt, da durch die Einspritzung ( GTE ) kein Restsprit im Vergaser verbleibt ( da kein Vergaser vorhanden ).
Du wirst, wenn du von Sprit auf LPG schaltest, erst abwarten müssen, bis der Vergaser leer ist, bevor du das LPG einlässt. Umgedreht geht sofort.
Hast du ein Bild vom Tank und wo der hingehört ?
Oder baust du vielleicht den Sprittank komplett aus und fährst dann nur mit LPG ohne den Sprit beizubehalten ? Das wäre ja noch mutiger.
1980 bis 1990 hatten wir in Luxemburg so einen kleinen LPG Boom, hatten sehr viele Tankstellen, die LPG anboten, leider sehr wenige Autofahrer, die umrüsteten.
Die Tanken wurden dann aber alle aufgegeben, da durch die verstärkten Sicherheitsbestimmungen hier wohl keine Rentabilität mehr bestand.
Heute ist es fast unmöglich, LPG zu finden ( ausser auf der Autobahn , wo man in der Sommerzeit durch den Durchgangsturismus nicht rankommt ).
Habe die Anlage immer noch und muss mir nun gut überlegen, ob ein Einbau noch lohnt.
Viel Glück. Günther
Edit wegen : Noch was, im Winter ist es recht schwer, mit LPG den kalten Motor zu starten und die ersten KM zu fahren, da das Kühlwasser noch kalt ist und somit die LPG Verdampfer nicht aufheitzt, so dass die sich vereisen. Da kann es sein, dass du , falls du keinen Sprit mehr haben solltest um damit anzufahren, erst einige Minuten im Leerlauf gurgeln musst. Ich hatte dieses Problem, da die Einpsitzung am Ende aufgab und ich nur noch mit LPG fuhr.
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .