04.09.2016, 13:01
Moin
@Wesch - Habe ich. Das war am Anfang auch mein Problem, da Amperemeter sehr großen Kabel Durchschnitt haben müssen, weil sie ja im Pluskabel eingefügt werden - dort können hohe Ampere fließen.
Mich irritierten die etwas "mageren" Kabel im original Baum.
Daher auch mein "Studium" des Schaltplanes, um die Kabel nach zu verfolgen.
Da ich von Anfang an davon ausging, das dass alte Ampermeter defekt sei, wurde ein anderes (Racimex) mit völlig eigenen Kabelbaum verbaut.
Bei der Rückstellung auf orginal nahm ich das alte org. Meter und ließ es prüfen. Mir wurde gesagt, das es heil sei, was ich als so hin nahm. Trotzdem besorgte ich mir bei Ecklers ein neues Teil, um ganz sicher zu sein. Aber auch dieses zeigte keine Reaktion. Nun musste es ja am Fahrzeug liegen?
Durch das durchklingeln der Kabel zeigte sich, das diese in Ordnung waren. Was blieb war das Relais der Lima?
Nur dann müssten beide Relais - das aus der org. Lima und das der neuen Lima defekt sein.
Das mit der Empfindlichkeit des Amperemeters ist mir nicht bekannt gewesen.
Das öffnen des Amperemeter - meines ist org. vernietet. Ich versuche mal, eines zu öffnen. Irgendwo muss es ja dran liegen.
Du schreibst: "Das originale A-Meter ist eigentlich ein Voltmeter, der einen Spannungsabfall an einem bestimmten Länge Kabel misst. Das Nachbau-A-Meter hat wohl die fliessenden Ampere komplett gemessen, da an 4 mm Kabel verbunden".
Hieße dies, wenn die bestimmte Länge Kabel nicht mehr vorhanden oder kürzer/länger ist, ist dies ein Fehler?
@René K.
Das mit der Sicherung ist womöglich gar nicht mal so schlecht.
Schönen Sonntag Gruß Bernd
@Wesch - Habe ich. Das war am Anfang auch mein Problem, da Amperemeter sehr großen Kabel Durchschnitt haben müssen, weil sie ja im Pluskabel eingefügt werden - dort können hohe Ampere fließen.
Mich irritierten die etwas "mageren" Kabel im original Baum.
Daher auch mein "Studium" des Schaltplanes, um die Kabel nach zu verfolgen.
Da ich von Anfang an davon ausging, das dass alte Ampermeter defekt sei, wurde ein anderes (Racimex) mit völlig eigenen Kabelbaum verbaut.
Bei der Rückstellung auf orginal nahm ich das alte org. Meter und ließ es prüfen. Mir wurde gesagt, das es heil sei, was ich als so hin nahm. Trotzdem besorgte ich mir bei Ecklers ein neues Teil, um ganz sicher zu sein. Aber auch dieses zeigte keine Reaktion. Nun musste es ja am Fahrzeug liegen?
Durch das durchklingeln der Kabel zeigte sich, das diese in Ordnung waren. Was blieb war das Relais der Lima?
Nur dann müssten beide Relais - das aus der org. Lima und das der neuen Lima defekt sein.
Das mit der Empfindlichkeit des Amperemeters ist mir nicht bekannt gewesen.
Das öffnen des Amperemeter - meines ist org. vernietet. Ich versuche mal, eines zu öffnen. Irgendwo muss es ja dran liegen.
Du schreibst: "Das originale A-Meter ist eigentlich ein Voltmeter, der einen Spannungsabfall an einem bestimmten Länge Kabel misst. Das Nachbau-A-Meter hat wohl die fliessenden Ampere komplett gemessen, da an 4 mm Kabel verbunden".
Hieße dies, wenn die bestimmte Länge Kabel nicht mehr vorhanden oder kürzer/länger ist, ist dies ein Fehler?
@René K.
Das mit der Sicherung ist womöglich gar nicht mal so schlecht.
Schönen Sonntag Gruß Bernd
...... klug ist jeder - der eine vorher , der andere nachher ....