04.09.2016, 10:36
Hallo
Du hast sicherlich bemerkt, dass das Anschlusskabel zum originalen A-Meter keine 4 mm hat.
Da ist also ein grosser Unterschied , wie das originale A-Meter angeschlossen wird, gesehen zu dem Nachbau-A-Meter.
Das originale A-Meter ist eigentlich ein Voltmeter, der einen Spannungsabfall an einem bestimmten Länge Kabel misst. Das Nachbau-A-Meter hat wohl die fliessenden Ampere komplett gemessen, da an 4 mm Kabel verbunden.
Das Originale A-Meter brennt leider intern schnell durch, besonders wenn man bei laufendem Motor mal Kabel abzieht oder Baterie abklemmt oder was auch immer, da dann der Strom gegebenenfalls nicht mehr durch das Hauptkabel fliessen kann ( da abgeklemmt ) und sich den parallel dazugeschalteten Weg über das A-Meter sucht, dessen Kabelquerschnitt das aber nicht aushällt.
Beim Öffnen des Deckels sieht man normalerweise den durchgebrannten Draht und kann den nachlöten.
mfG. Günther
Du hast sicherlich bemerkt, dass das Anschlusskabel zum originalen A-Meter keine 4 mm hat.
Da ist also ein grosser Unterschied , wie das originale A-Meter angeschlossen wird, gesehen zu dem Nachbau-A-Meter.
Das originale A-Meter ist eigentlich ein Voltmeter, der einen Spannungsabfall an einem bestimmten Länge Kabel misst. Das Nachbau-A-Meter hat wohl die fliessenden Ampere komplett gemessen, da an 4 mm Kabel verbunden.
Das Originale A-Meter brennt leider intern schnell durch, besonders wenn man bei laufendem Motor mal Kabel abzieht oder Baterie abklemmt oder was auch immer, da dann der Strom gegebenenfalls nicht mehr durch das Hauptkabel fliessen kann ( da abgeklemmt ) und sich den parallel dazugeschalteten Weg über das A-Meter sucht, dessen Kabelquerschnitt das aber nicht aushällt.
Beim Öffnen des Deckels sieht man normalerweise den durchgebrannten Draht und kann den nachlöten.
mfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .