12.09.2004, 01:48
@Wolle:
Jo, ich habe da tatsächlich mal nach Holland geschielt - in Deutschland haben die mich alle angeguckt, als ob ich denen mit heraushängenden Geschlechtsteilen entgegentetreten wäre
Also eigentlich wäre das ganze, ohne Einbau für rund 1800 Euro zu haben gewesen. Ist eine Hochleistungsventurianlage, die für maximal bis 450 PS ausgelegt ist. Das reicht bei mir leider nicht. Also brauchte ich zwei Mixer, 2 Verdampfer, 2 Leitungen mit automatischen Ventilen, also eigentlich alles doppelt bis auf den Tank und die Steuerung. Ausserdem wollte ich da ganze noch bisschen auf Leistung optimieren. Also rasch noch ein Zündzeitpunktanpassungsamodul speziell für LPG bestellt. Naja, dann fiel mir auf, dass die Standardverdampfer mit Kühlwassertemperatur arbeiten, also rund 85 Grad. das ist aber nicht optimal, also schnell ein paar 60 Grad Thermostaten aus dem Schiffsbau für die Verdampfer organisiert. Naja, und dann brauchte ich ja noch die Dosiereinrichtung für meinen Oktanbooster/Zylinderkopfschmiermittel, denn das kann ich ja schlecht ins Gas kippen. Dummerweise musste ich natürlich noch den L88 Kaltlufteinlass ändern, damit das nun auch auf die beiden Gasmixer passt, usw... .
Naja, so zusammen, gurgel 4000 Euro. Sparen kann so teuer sein, schnauf
Cheers
Peter
Jo, ich habe da tatsächlich mal nach Holland geschielt - in Deutschland haben die mich alle angeguckt, als ob ich denen mit heraushängenden Geschlechtsteilen entgegentetreten wäre
Also eigentlich wäre das ganze, ohne Einbau für rund 1800 Euro zu haben gewesen. Ist eine Hochleistungsventurianlage, die für maximal bis 450 PS ausgelegt ist. Das reicht bei mir leider nicht. Also brauchte ich zwei Mixer, 2 Verdampfer, 2 Leitungen mit automatischen Ventilen, also eigentlich alles doppelt bis auf den Tank und die Steuerung. Ausserdem wollte ich da ganze noch bisschen auf Leistung optimieren. Also rasch noch ein Zündzeitpunktanpassungsamodul speziell für LPG bestellt. Naja, dann fiel mir auf, dass die Standardverdampfer mit Kühlwassertemperatur arbeiten, also rund 85 Grad. das ist aber nicht optimal, also schnell ein paar 60 Grad Thermostaten aus dem Schiffsbau für die Verdampfer organisiert. Naja, und dann brauchte ich ja noch die Dosiereinrichtung für meinen Oktanbooster/Zylinderkopfschmiermittel, denn das kann ich ja schlecht ins Gas kippen. Dummerweise musste ich natürlich noch den L88 Kaltlufteinlass ändern, damit das nun auch auf die beiden Gasmixer passt, usw... .
Naja, so zusammen, gurgel 4000 Euro. Sparen kann so teuer sein, schnauf
Cheers
Peter
Cheers
Peter
Peter