02.09.2016, 14:27
Habe mittlerweile auch den Öldrucksensor gewechselt. Leider blieb der Öldruck nahezu unverändert so hoch. Also muss es die Anzeige sein, da eine Steigerung der Föderleistung aus dem Nichts durch die Ölpumpe physikalisch nicht möglich ist. Ein Klemmen des Öldruckbegrenzerventils lässt sich als primäre Ursache ebenfalls ausschließen, da bei heißem Öl (80 ° C) im Leerlauf fast 3,5 bar laut Anzeige erreicht werden statt vorher etwas über 2 bar. In diesem Druckbereich ist ein klemmendes Überdruckventil ohne Belang, so dass bei angenommener korrekter Anzeige eine wundersame Erhöhung der Förderleistung von der Ölpumpe im Leerlauf stattgefunden haben müsste (s.o.). Somit ignoriere ich erstmal die Anzeige und fahre normal weiter.
Kennt jemand die Daten, bei welcher Spannung die Anzeige welchen Druck-Wert ausgeben müsste ?
Gruß
Wutzer
Kennt jemand die Daten, bei welcher Spannung die Anzeige welchen Druck-Wert ausgeben müsste ?
Gruß
Wutzer
Optimismus basiert meist auf einem Mangel an Informationen !