01.09.2016, 00:16
Zitat:Original von kadl18
Oh je da ist schon viel gebastelt worden - das Lenkrad gehört da nicht hin und 95 war vielleicht die Erstzulassung aber es ist bestenfalls ein 93er Baujahr wegen dem fehlenden Beifahrerairbag. Ob der Fahrer noch einen solchen hat sieht man auch nicht - da müssten die Warnlampen nur so blinken sofern die noch vorhanden sind
Genau so sieht's aus, Thomas. Das Auto ist ein '92er oder '93er Modell (kein Beifahrer-Airbag, schwarze Schalter mit gelber Beschriftung und gelbe Beschriftung im Kombiinstrument) - in jedem Fall ein LT1. Das Lenkrad ist ein MOMO 'Millenium Evo', das hat keinen Airbag. Die Felgen sind im Design der C5 Z06, ich tippe mal auf Reproduktionen mit für die C4 passender ET. Die Sitze sind mal neu bezogen worden (zweifarbige Bezüge gab's nicht ab Werk). Wählhebelknauf (hier Carbon-Look, normalerweise Leder schwarz) und der Schaltsack (normalerweise schwarz) sind auch nicht original, aber passend zum Lenkrad und den Sitzbezügen.
Die Schaltereinheit der Sitzverstellung auf der Mittelkonsole ist farblich auch nicht original (möglicherweise gebrauchter Ersatz aus einer '90er oder '91er, lässt sich auf den Fotos nur schwer erkennen). Es ist ein US-Modell mit nachgerüsteten Euro-Rückleuchten, wobei die Leuchten so eingebaut wurden, dass die inneren Leuchten außen und die äußeren innen sind. Und der orangefarbene Anteil der Gläser bei den eigentlich äußeren Leuchten wurde offenbar schwarz lasiert (die rot-grauen Euroleuchten gibt's schon lange nicht mehr neu zu kaufen - die Rot-Gelben mittlerweile auch nicht mehr).
Edit: In dem von Hermann und mittlerweile auch Goldi verlinkten Thread hat der Besitzer der roten '92er mittlerweile ein höher auflösendes Foto geschickt. Das Auto sind vom Zustand her darauf wirklich sehr gut aus. Wenn ich in Österreich so ein Auto suchen würde, dann würde ich mir das mal anschauen. Preislich meiner Meinung nach auch deutlich attraktiver als die oben besprochene Nicht-95er.
cu ulf