31.08.2016, 00:13
Hallo, ich weiss das dieses Thema bereits öffter in diesem Forum besprochen wurde, trotzdem muss ich es nocheinmal ansprechen mit der Bitte einmal ein Foto reizustellen mit dem Rechten TBI wo die angebliche Einstellschraube zum Leerlaufregulierung sein soll. ich habe Sie einfach nicht gefunden. Und jetzt steht meine 1982 Corvette bei Ford.
Ich habe in diesem Forum irgendetwas von Fehlermeldungen gelesen welche man durch Batterie abklemmen beheben könne. Danach sprang Sie nicht mehr an. Wenn ich die Stecker der Einspritzdüsen abgezogen habe sprang Sie sofort an und lief solange wie Benzin im System war. Stecker wieder drauf Corvette geht sofort aus. diesen vorgang habe ich mehrere Male wiederholt mit dem selben Ergebnis. Das Problem am Anfang war das Sie im Leerlauf ca 1500 UpM drehte. Bei Ford in meiner Nähe arbeitet jemand der sich mit ältere Mustangs beschäftigt und generell als Oldtimerschrauber gilt. Seiner Meinung nach habe ich den Speicher reseted der nun wieder die Werkseinstellung hat und die Leerlaufdrehzahl von 650- 700 UpM vorgibt.
Am TBI allerdings Mechanisch eine höhere Drehzahl eingestellt ist und daher die Vette einfach absaufen lässt. Es klang für mich logisch und da kein Anderer da war habe ich mich für Ford entschieden. Es würde mich trotzdem freuen wenn ich Hilfe bekommen könnte um diese Weiter zu geben. LG Der Lange
Ich habe in diesem Forum irgendetwas von Fehlermeldungen gelesen welche man durch Batterie abklemmen beheben könne. Danach sprang Sie nicht mehr an. Wenn ich die Stecker der Einspritzdüsen abgezogen habe sprang Sie sofort an und lief solange wie Benzin im System war. Stecker wieder drauf Corvette geht sofort aus. diesen vorgang habe ich mehrere Male wiederholt mit dem selben Ergebnis. Das Problem am Anfang war das Sie im Leerlauf ca 1500 UpM drehte. Bei Ford in meiner Nähe arbeitet jemand der sich mit ältere Mustangs beschäftigt und generell als Oldtimerschrauber gilt. Seiner Meinung nach habe ich den Speicher reseted der nun wieder die Werkseinstellung hat und die Leerlaufdrehzahl von 650- 700 UpM vorgibt.
Am TBI allerdings Mechanisch eine höhere Drehzahl eingestellt ist und daher die Vette einfach absaufen lässt. Es klang für mich logisch und da kein Anderer da war habe ich mich für Ford entschieden. Es würde mich trotzdem freuen wenn ich Hilfe bekommen könnte um diese Weiter zu geben. LG Der Lange