29.08.2016, 00:23
Wenn das Hinterrad auf einer Seite 2 cm mehr herausschaut als auf der anderen, dann ist die Karosse um einen Zentimeter aus der Mitte versetzt.
Der General hat die C3en in den ersten Jahren auf einen Inch genau gebaut. Versuch' mal eine Stoßstange zu finden, die an dein Auto passt.... da habe ich schon mehr als eine abenteuerliche Geschichte gehört.
Die original montierten Diagonalreifen waren wesentlich schmaler, d.h. es fällt viel weniger auf ob das Rad mehr oder weniger tief im Radkasten drin ist.
Dass die Karosserie um einen Zentimeter aus der Mitte versetzt ist, das ist durchaus noch im Bereich der damaligen Bautoleranzen. Es erklärt aber nicht, warum dein Auto beim Gas geben lenkt.
Die Trailing Arm Shims fallen mir da auch als erster Verdächtiger ein. Wenn da ein paar herausgefallen sind, dann fährt sich das ziemlich seltsam. Beim Gas wegnehmen müsste es dann andersherum lenken. Frag' nicht warum ich das weiß.
Der General hat die C3en in den ersten Jahren auf einen Inch genau gebaut. Versuch' mal eine Stoßstange zu finden, die an dein Auto passt.... da habe ich schon mehr als eine abenteuerliche Geschichte gehört.
Die original montierten Diagonalreifen waren wesentlich schmaler, d.h. es fällt viel weniger auf ob das Rad mehr oder weniger tief im Radkasten drin ist.
Dass die Karosserie um einen Zentimeter aus der Mitte versetzt ist, das ist durchaus noch im Bereich der damaligen Bautoleranzen. Es erklärt aber nicht, warum dein Auto beim Gas geben lenkt.
Die Trailing Arm Shims fallen mir da auch als erster Verdächtiger ein. Wenn da ein paar herausgefallen sind, dann fährt sich das ziemlich seltsam. Beim Gas wegnehmen müsste es dann andersherum lenken. Frag' nicht warum ich das weiß.
1958 Black/Silver RPO 469 283ci/245HP 2x4carb convertible
1969 Lemans Blue RPO L46 350ci/350HP convertible
Chilled Cat gepixelte Fotografie
1969 Lemans Blue RPO L46 350ci/350HP convertible
Chilled Cat gepixelte Fotografie