10.09.2004, 20:47
Es tut sich ja doch noch was.
Ja, da muß man was tun. Selbst mit Saisonkennzeichen zahlt man einen noch sehr großen Betrag.
Werde mich mal schlauer machen wie es mit den 850ern genau geregelt wurde.
Dass es keine Mindeststückzahl gibt ist gut wie supabird vorgschlagen hat bei seinem Angebot, aber ob es wirklich der gleiche Hersteller ist wie der für die 850er Kats muß ich mich mal informieren.
Denn wie gesagt zahlen sie selbst bei nur 10 kalkulierten Autos rund 740 inklusive Versand.
Wenn man also 50 ZR-1 bräuchte um bei 650 € Stückpreis zu sein, dann wären es wohl bei nur 10 ZR-1 noch happig über 1000 Euro was somit erheblich teurer wäre als für die 850er - vielleicht liegt es aber auch daran dass die 8er leichter auf eine bessere Norm zu bringen sind.
Man muß da mal genauer nachhaken.
Ich glaube nicht dass sich trotz des großen Forums hier mehr als 10 - 15 ZR-1 Fahrer finden würden - 50 wären gar utopisch.
Selbst 10 werden wohl eine Zeit brauchen bis sie zusammen sind - die wenigen die hier sind haben sicher nicht alle Interesse was man auch anhand des recht zähen bzw wenigen Reaktionen bisher sieht - wenn dann wäre es natürlich kein Problem auf einen guten preis zu kommen - hoffe also es melden sich noch viele und tun sich und dem Auto was gutes.
Aber selbst wenn man etwas mehr ausgeben müsste, so ein Kat wäre die erste Asuagbe die ich mir gönnen würde für das Auto - und eventuell springen auch noch ein paar PS Leistungssteigerung raus was bei einigen Autos der Fall ist, und kleiner Ansporn zusäzlich wäre.
Also haltet euch ran, bis zum Youngtimer Status ist es noch recht lange und solange wollen ich und andere sicher auf keinen Fall warten bis einigermassen humane Steuern möglich sind für diesen Traum von Auto ;-)
MFG
p.s. was zahlt ihr eigentlich so im Schnitt an Versicherung für eure Zr-1, braucht sie eine Sondereinstufung, oder ist sie nicht viel teurer als gewisse vergleichbare Autos wie z.B. der 850 CSI ?
Ja, da muß man was tun. Selbst mit Saisonkennzeichen zahlt man einen noch sehr großen Betrag.
Werde mich mal schlauer machen wie es mit den 850ern genau geregelt wurde.
Dass es keine Mindeststückzahl gibt ist gut wie supabird vorgschlagen hat bei seinem Angebot, aber ob es wirklich der gleiche Hersteller ist wie der für die 850er Kats muß ich mich mal informieren.
Denn wie gesagt zahlen sie selbst bei nur 10 kalkulierten Autos rund 740 inklusive Versand.
Wenn man also 50 ZR-1 bräuchte um bei 650 € Stückpreis zu sein, dann wären es wohl bei nur 10 ZR-1 noch happig über 1000 Euro was somit erheblich teurer wäre als für die 850er - vielleicht liegt es aber auch daran dass die 8er leichter auf eine bessere Norm zu bringen sind.
Man muß da mal genauer nachhaken.
Ich glaube nicht dass sich trotz des großen Forums hier mehr als 10 - 15 ZR-1 Fahrer finden würden - 50 wären gar utopisch.
Selbst 10 werden wohl eine Zeit brauchen bis sie zusammen sind - die wenigen die hier sind haben sicher nicht alle Interesse was man auch anhand des recht zähen bzw wenigen Reaktionen bisher sieht - wenn dann wäre es natürlich kein Problem auf einen guten preis zu kommen - hoffe also es melden sich noch viele und tun sich und dem Auto was gutes.
Aber selbst wenn man etwas mehr ausgeben müsste, so ein Kat wäre die erste Asuagbe die ich mir gönnen würde für das Auto - und eventuell springen auch noch ein paar PS Leistungssteigerung raus was bei einigen Autos der Fall ist, und kleiner Ansporn zusäzlich wäre.
Also haltet euch ran, bis zum Youngtimer Status ist es noch recht lange und solange wollen ich und andere sicher auf keinen Fall warten bis einigermassen humane Steuern möglich sind für diesen Traum von Auto ;-)
MFG
p.s. was zahlt ihr eigentlich so im Schnitt an Versicherung für eure Zr-1, braucht sie eine Sondereinstufung, oder ist sie nicht viel teurer als gewisse vergleichbare Autos wie z.B. der 850 CSI ?