08.08.2016, 13:11
Benno mausert sich zum LT5 Experten
Die Schienen sind ca. 14'500 km gelaufen und über Gebühr verschlissen. Das zeigt und bestätigt einmal mehr dass es nicht verkehrt ist, nach +/- 150'000 km Laufleistung einen Stop einzulegen um die Kunststoffschienen zu ersetzen. Vor allem wenn man nicht weiss wie gut und regelmässig die Zetti gewartet und wie sportlich sie bewegt wurde.
Generell empfiehlt es sich, sobald ein Motor ausgebaut ist, auch wenn er die 150k Kilometer noch nicht erreicht hat, oder die Schienen noch so weit gut aussehen, sie dennoch auszuwechseln. Nach über 20 Jahren Betrieb härtet jeder Plastik stückweit aus und kann brechen. Bei solchen wichtigen Bauteilen sparen zu wollen, ist am falschen Ort gespart.
Die Schienen sind ca. 14'500 km gelaufen und über Gebühr verschlissen. Das zeigt und bestätigt einmal mehr dass es nicht verkehrt ist, nach +/- 150'000 km Laufleistung einen Stop einzulegen um die Kunststoffschienen zu ersetzen. Vor allem wenn man nicht weiss wie gut und regelmässig die Zetti gewartet und wie sportlich sie bewegt wurde.
Generell empfiehlt es sich, sobald ein Motor ausgebaut ist, auch wenn er die 150k Kilometer noch nicht erreicht hat, oder die Schienen noch so weit gut aussehen, sie dennoch auszuwechseln. Nach über 20 Jahren Betrieb härtet jeder Plastik stückweit aus und kann brechen. Bei solchen wichtigen Bauteilen sparen zu wollen, ist am falschen Ort gespart.
SAM/CH ZR-1
" Just call me Dr. Z "
The legend has a name: ZR-1
DR.Z/LT5-Performance
433 LT5 - What else?
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