04.08.2016, 18:32
@K1111d. Das TH700 gab es nur für den 82er Jahrgang. 81 war noch das TH350.
Hallo Carsten
Herzlich willkommen im Forum. Es wäre vermutlich besser gewesen, wenn du die Fragen zu dieser Corvette gestellt hättest, bevor du sie dir angesehen hast. Aber da du offenbar vom Fach bist, dürften dir die klassischen Mängel bezüglich Bremsen, Fahrwerk, Motor, Elektrik usw. auch so aufgefallen sein, falls es sie denn gab. Es gibt bei der C3 allerdings ein paar gut versteckte Gemeinheiten unter dem Plastikkleid. Leider geht die C3 Kaufberatung im Portal darauf nur oberflächlich oder gar nicht ein:
Das allergrösste Problem ist und bleibt Rostfrass. Ein relativ verlässlicher Indikator dafür ist der Zustand der A-Säulen, dort wo sie auf den Rahmen treffen. Um das sehen zu können entweder mit einem Endoskop rein oder besser noch die sogenannten Kick-panels, d.h. die seitlichen Verkleidungen im Fussraum schnell abschrauben und rein leuchten. Falls es dort übel rostet, dann wegrennen und dein Geld dabei festhalten. Der Scheibenrahmen fällt in die gleiche Kategorie, Rost ist dort aber schwieriger zu entdecken.
Richtig teuer kann auch die Aufhübschung eines verlebten Innenraums werden. Das sieht meistens so nach nix aus, aber die Ersatzteile summieren sich schnell zu richtig viel Geld. Ausserdem sind viele Reproteile allerübelster Chinaschrott.
Es gibt noch sehr viel mehr Punkte aber da bin ich ehrlich gesagt ein bisschen zu faul, die alle raus zu suchen. Such lieber den Kontakt zu C2/C3 Experten in deiner Gegend (Stammtisch) und rede mit denen persönlich. Da lernst du am Schnellsten und am Meisten, worauf es wirklich ankommt.
Gruss und viel Erfolg
Martin
Hallo Carsten
Herzlich willkommen im Forum. Es wäre vermutlich besser gewesen, wenn du die Fragen zu dieser Corvette gestellt hättest, bevor du sie dir angesehen hast. Aber da du offenbar vom Fach bist, dürften dir die klassischen Mängel bezüglich Bremsen, Fahrwerk, Motor, Elektrik usw. auch so aufgefallen sein, falls es sie denn gab. Es gibt bei der C3 allerdings ein paar gut versteckte Gemeinheiten unter dem Plastikkleid. Leider geht die C3 Kaufberatung im Portal darauf nur oberflächlich oder gar nicht ein:
Das allergrösste Problem ist und bleibt Rostfrass. Ein relativ verlässlicher Indikator dafür ist der Zustand der A-Säulen, dort wo sie auf den Rahmen treffen. Um das sehen zu können entweder mit einem Endoskop rein oder besser noch die sogenannten Kick-panels, d.h. die seitlichen Verkleidungen im Fussraum schnell abschrauben und rein leuchten. Falls es dort übel rostet, dann wegrennen und dein Geld dabei festhalten. Der Scheibenrahmen fällt in die gleiche Kategorie, Rost ist dort aber schwieriger zu entdecken.
Richtig teuer kann auch die Aufhübschung eines verlebten Innenraums werden. Das sieht meistens so nach nix aus, aber die Ersatzteile summieren sich schnell zu richtig viel Geld. Ausserdem sind viele Reproteile allerübelster Chinaschrott.
Es gibt noch sehr viel mehr Punkte aber da bin ich ehrlich gesagt ein bisschen zu faul, die alle raus zu suchen. Such lieber den Kontakt zu C2/C3 Experten in deiner Gegend (Stammtisch) und rede mit denen persönlich. Da lernst du am Schnellsten und am Meisten, worauf es wirklich ankommt.
Gruss und viel Erfolg
Martin