31.07.2016, 05:58
Hi Stephan,
Um es kurz zu machen: Schönen Urlaub, und als ADAC-Plus-Mitglied bekommst du die Ersatzteile auch an den Urlaubsort geliefert, wenn wirklich was sein sollte. Oder sie holen dir die Diva heim und du fährst mit nem Leihwagen weiter.
Du kannst natürlich wie Raimund typische Verschleißteile auf Verdacht einpacken, dann solltest du aber auch wie er in der Lage sein, mal eben vor dem Frühstück die Ansaugbrücke neu einzudichten
Viele Grüße, Mirko
Zitat:Original von noisehammerKlar! Also, Badeurlaub, von wegen Gepäck, Ski-Urlaub wird schwierig...
Hallo zusammen,
ich stehe gerade relativ kurzfristig vor der Entscheidung, ob ich mit meiner C4 (Baujahr 1990) in Urlaub fahren soll oder nicht, d.h. nach Kroatien.
Zitat:Ich habe Verwandte in Kroatien, sind von hier aus ca. 750km. Der Urlaubsort wäre aber dann nochmal 400km weiter = gute 1000km pro Fahrt.Um Gottes Willen, 1000 Kilometer... zum Treffen nach Suhl oder zum Forentreffen fahre ich deutlich mehr an einem Wochenende. Und unser Doc Seltsam mit seiner C2 noch viel mehr.
Zitat:Auch wenn meine C4 laut Tacho nur 47000km drauf hat, so ist es trotzdem ein "altes" Auto, wo im Prinzip jederzeit von heut auf morgen irgendwas plötzlich anfangen kann zu spinnen.Ahja, nach der Argumentation passiert das mit jüngeren Autos ja nicht. Weshalb nochmal müsstest du mit der Corvette in den Urlaub fahren und kannst nicht einfach dein wesentlich jüngeres Alltagsauto nehmen?
Zitat:Diebstahl & HagelMit was für nem Auto willst du nochmal fahren? Nem BMW X3 oder X6? Dann verstehe ich deine Sorge von wegen Diebstahl. Wie oft hagelt es im August in Kroatien?
Zitat:Ich möchte den Wert meiner C4 ja eigentlich möglichst lange erhalten. 2000km für Hin und Zurück geht halt schon etwas auf die Uhr.Ah, du gehörst also zu der Fraktion Vette-Liebhaber, die den meisten Spaß am Putzen und nicht am Fahren haben und deshalb allenfalls drauf achten, "motorschonende" Kurzstrecken zurückzulegen?
Um es kurz zu machen: Schönen Urlaub, und als ADAC-Plus-Mitglied bekommst du die Ersatzteile auch an den Urlaubsort geliefert, wenn wirklich was sein sollte. Oder sie holen dir die Diva heim und du fährst mit nem Leihwagen weiter.
Du kannst natürlich wie Raimund typische Verschleißteile auf Verdacht einpacken, dann solltest du aber auch wie er in der Lage sein, mal eben vor dem Frühstück die Ansaugbrücke neu einzudichten
Viele Grüße, Mirko