30.07.2016, 16:17
Ja genauso sehe ich das auch. Klar im Volllastbereich werden die Sonden eh weggeschaltet um anfetten zu können. Ab welchem Drosselklappenwinkel das der Fall ist bei dem LS1 weiß ich aber auch nicht. Dann werden natürlich wieder sämtliche anderen Meßgrößen benötigt. Aber wenn der Motor schon im Leerlauf wieder abstirbt, das kapier ich überhaupt nicht. Denn selbst wenn bei nem V8 einige Zylinder ausfallen, würde der immer noch laufen, wenngleich auch ohne Leistung aber stehen bleiben würde der erst mal nicht. Und das mit der abgemagerten Bank will ich auch nicht so recht glauben. Und wenn abgesteckte Lambdasonden keine Verbesserungen bringen würde ich die als Ursache schon mal ausschließen.
Vermutlich liegts wirklich am PCM. Ne kalte Lötstelle und nix geht mehr wirklich. Aber das muss ich dir als Spezialisten eh nicht erklären
Vermutlich liegts wirklich am PCM. Ne kalte Lötstelle und nix geht mehr wirklich. Aber das muss ich dir als Spezialisten eh nicht erklären