30.07.2016, 14:50
das kann der Ekkhardt bestimmt besser erklären, aber die restliche Sensorik wird nach wie vor herangezogen.
In den ganzen Tabellen spielt gerade die Motortemperatur eine gewichtige Rolle.
Spätestens wenn Du Vollgas gibst arbeitet die Einspritzung wieder mit Tabellen weil die Sprungsonde einfach nicht mehr mitkommt.
Das Abstecken vom MAF oder den Lambdasonden ist gewiss ein erstes Mittel zur Diagnose.
Aber ich meine doch gelesen zu haben dass das schon mit wenig Erfolg gemacht wurde.
Komisch ist auch die Diagnose der Werkstatt dass eine Bank zu mager läuft, der TE aber 8 schwarze Kerzen vorfindet und Sprit riecht, was eher einer Überfettung beider Bänke gleich kommt.
Alles sehr seltsam..... ich würde ja die Werkstatt wechseln
Ich sehe im Moment auch das PCM als Übeltäter!
Vielleicht ist es nur ein simples Masseproblem was durch die Motorrevision unabsichtlich herbeigeführt wurde.
Was mich wundert, man kann sich mit dem PCM verbinden, aber bekommt keine Daten?
Eventuell sollte man mal mit dem TECH2 hergehen und nachschauen was da los ist.
In den ganzen Tabellen spielt gerade die Motortemperatur eine gewichtige Rolle.
Spätestens wenn Du Vollgas gibst arbeitet die Einspritzung wieder mit Tabellen weil die Sprungsonde einfach nicht mehr mitkommt.
Das Abstecken vom MAF oder den Lambdasonden ist gewiss ein erstes Mittel zur Diagnose.
Aber ich meine doch gelesen zu haben dass das schon mit wenig Erfolg gemacht wurde.
Komisch ist auch die Diagnose der Werkstatt dass eine Bank zu mager läuft, der TE aber 8 schwarze Kerzen vorfindet und Sprit riecht, was eher einer Überfettung beider Bänke gleich kommt.
Alles sehr seltsam..... ich würde ja die Werkstatt wechseln
Ich sehe im Moment auch das PCM als Übeltäter!
Vielleicht ist es nur ein simples Masseproblem was durch die Motorrevision unabsichtlich herbeigeführt wurde.
Was mich wundert, man kann sich mit dem PCM verbinden, aber bekommt keine Daten?
Eventuell sollte man mal mit dem TECH2 hergehen und nachschauen was da los ist.
Grüße
Thomas
Thomas