28.07.2016, 17:51
Fehler ist gefunden.
Die Aussage "VATS ist raus" vom Vorbesitzer hätte ich wohl nicht so wörtlich nehmen sollen.
Tatsächlich hat jemand statt der Schlüsselkontakte am Zündschloss einfach ein kleines Poti an den Stecker gebastelt. Soweit ja nicht blöd, ist sogar mit Lack gegen Verdrehen gesichert.
Leider aber nicht in der Nähe vom Zündschloss, sondern direkt überm Gaspedal. Dazu noch ziemlich schlecht verlötet, sodass der Kabelbruch (vor allem mit großen Füßen) vorprogrammiert war.
Kurz geflickt - Motor läuft. Gut, wieder viel gelernt. Wird jetzt ordentlich verbaut, verschrumpft und der Widerstandswert notiert. Nur für den Fall :-)
Vielen Dank für eure Hilfe!
Die Aussage "VATS ist raus" vom Vorbesitzer hätte ich wohl nicht so wörtlich nehmen sollen.
Tatsächlich hat jemand statt der Schlüsselkontakte am Zündschloss einfach ein kleines Poti an den Stecker gebastelt. Soweit ja nicht blöd, ist sogar mit Lack gegen Verdrehen gesichert.
Leider aber nicht in der Nähe vom Zündschloss, sondern direkt überm Gaspedal. Dazu noch ziemlich schlecht verlötet, sodass der Kabelbruch (vor allem mit großen Füßen) vorprogrammiert war.
Kurz geflickt - Motor läuft. Gut, wieder viel gelernt. Wird jetzt ordentlich verbaut, verschrumpft und der Widerstandswert notiert. Nur für den Fall :-)
Vielen Dank für eure Hilfe!