27.07.2016, 10:38
Mir erscheint es etwas pauschal, daß man kein 6-Gang braucht. Wenn man z.B. ein 4.11er Diff wil - mancher vielleicht noch kürzer - und das auch zum Rest des Autos paßt, dann kommt mir ein Sechsgang schon adäquat vor.
Dann hat man doch "beides", untenrum den Antritt der kurzen Achse und obenrum die Drehzahlen wieder eingefangen.
So habe ich es gemacht, 4.11 und sechster Gang 0.51 - Fahrbericht habe ich noch keinen, aber das ist ja auch keine neue Kombination.
Was täte man sonst auch mit so kurzem Differential ?
Nebenbei war es auch eine gute Gelegenheit eine Dreifach-Synchronisierung zu erhalten, durch Verwendung von Innereien auf GTO Basis.
Dann hat man doch "beides", untenrum den Antritt der kurzen Achse und obenrum die Drehzahlen wieder eingefangen.
So habe ich es gemacht, 4.11 und sechster Gang 0.51 - Fahrbericht habe ich noch keinen, aber das ist ja auch keine neue Kombination.
Was täte man sonst auch mit so kurzem Differential ?
Nebenbei war es auch eine gute Gelegenheit eine Dreifach-Synchronisierung zu erhalten, durch Verwendung von Innereien auf GTO Basis.
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"....WAS MAN ANFÄNGT, MUß MAN AUCH ZU EN
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