25.07.2016, 17:15
Zitat:Original von Corvette Captain
Ist der Zusammenhang "Haarrisse-Standlichtbirne" eine gesicherte Erkenntnis oder eine Vermutung? Gibt es weitere Meinungen? Falls ja, und falls es ein Wärmeproblem wäre - was ich mir aber nur schwer vorstellen kann - könnte man die Standlichtbirnen durch LED's ersetzen?
Es gab wohl Scheinwerfer mit Hitzeschäden im Bereich der Standlichtlampen, da die originalen Lampen relativ groß und die Dinger mit 5W auch sehr warm werden. Solche Schäden durch Hitze sollten sich aber in unmittelbarer Nähe der Lampen befinden. Hier scheint aber schon eine LED-Lampe verbaut zu sein, zumindest der Form nach. Die Schäden hier scheinen auch die komplette Oberfläche zu betreffen, bis zu den Rändern.
Mir scheint es die "neuwertigen Gebrauchten" wurden etwas "aufpoliert" und somit die Schutzschicht auf dem Polycarbonat entfernt. Und somit fehlt auch der Kratz- und UV-Schutz. Das einzige um die Teile zu retten wäre es die nochmals zu schleifen und dann mit einem Speziallack für Scheinwerfer zu versiegeln. Sonst werden die jetzt immer weiter vergammeln.