23.07.2016, 18:44
Hallo
Mein 6 Gang hat 5ten 0,74:1 untersetzt, 6ter ist 0,50:1
Wegen dem 6ten Gang habe ich von 3.73 auf 4.11 hinten geruestet, da ich es sonst nicht unter 150 kmh fahren koennte.
Jettz dreht der Motor bei 130 kmh knappe 2000 RPM im 6ten, super zum Autobahncruisen mit dem BB, der da noch genuegend Saft hat.
Den 5ten gebrauche ich wie normale Gaenge beim Hochschalten , kaum auf der Autobahn.
Der 0.85er 5te des TKO waere mir zum Autobahncruisen nicht gut genug, da ich dort die RPM senken moechte. Egal ob Sportwagen oder nicht, wenn ich lange Anfahrten habe ueber die Autobahn, die sowieso keinen passfaktor hat, moechte ich zumindest den Motor schonen und weniger Sprit verbrennen, deshalb der Overdrive und dann soviel wie moeglich.
Wie Zuendler bereits schrieb, der 4te gang in 1:1 reicht auch dicke bis 200 kmh , wenn man den mal sportlicher beschleunigen moechte.
mfG. Günther
Mein 6 Gang hat 5ten 0,74:1 untersetzt, 6ter ist 0,50:1
Wegen dem 6ten Gang habe ich von 3.73 auf 4.11 hinten geruestet, da ich es sonst nicht unter 150 kmh fahren koennte.
Jettz dreht der Motor bei 130 kmh knappe 2000 RPM im 6ten, super zum Autobahncruisen mit dem BB, der da noch genuegend Saft hat.
Den 5ten gebrauche ich wie normale Gaenge beim Hochschalten , kaum auf der Autobahn.
Der 0.85er 5te des TKO waere mir zum Autobahncruisen nicht gut genug, da ich dort die RPM senken moechte. Egal ob Sportwagen oder nicht, wenn ich lange Anfahrten habe ueber die Autobahn, die sowieso keinen passfaktor hat, moechte ich zumindest den Motor schonen und weniger Sprit verbrennen, deshalb der Overdrive und dann soviel wie moeglich.
Wie Zuendler bereits schrieb, der 4te gang in 1:1 reicht auch dicke bis 200 kmh , wenn man den mal sportlicher beschleunigen moechte.
mfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .