23.07.2016, 11:00
Ich will auch mal meine Erfahrung mitteilen:
Ich habe eines der letzten SS700, was vor der Pleite von Keisler ausgeliefert wurde. Der 5. Gang ist 0,68 übersetzt. Das Differential hat 3,73.
Bei der Entscheidungsfindung damals konnte ich mich mit dem langen 5. Gang zunächst gar nicht anfreunden. Die Praxis hat aber gezeigt,
dass das für lange Strecken, gerade mit den Sidepipes, wirklich super ist. Der Sprung vom 4. in den 5. macht wegen genug Drehmoment beim Big Block überhaupt nichts aus.
Und schalten kann man auch bei 6500/min wie Butter. Allerdings macht es etwas Laufgräusche mit dem dünnen empfohlenen AFT Getriebeöl.
Ich habe daher zum Testen etwas dickeres Öl bestellt, was ich nächste Woche reinmachen werde.
Das Getriebe wurde mal eine Zeilt lang bei Silver Sport Transmissions als LGT 700 nach Keisler vermarktet. Jetzt taucht es dort nicht mehr auf. Weiß jemand warum?
Grüße,
Tobias
Ich habe eines der letzten SS700, was vor der Pleite von Keisler ausgeliefert wurde. Der 5. Gang ist 0,68 übersetzt. Das Differential hat 3,73.
Bei der Entscheidungsfindung damals konnte ich mich mit dem langen 5. Gang zunächst gar nicht anfreunden. Die Praxis hat aber gezeigt,
dass das für lange Strecken, gerade mit den Sidepipes, wirklich super ist. Der Sprung vom 4. in den 5. macht wegen genug Drehmoment beim Big Block überhaupt nichts aus.
Und schalten kann man auch bei 6500/min wie Butter. Allerdings macht es etwas Laufgräusche mit dem dünnen empfohlenen AFT Getriebeöl.
Ich habe daher zum Testen etwas dickeres Öl bestellt, was ich nächste Woche reinmachen werde.
Das Getriebe wurde mal eine Zeilt lang bei Silver Sport Transmissions als LGT 700 nach Keisler vermarktet. Jetzt taucht es dort nicht mehr auf. Weiß jemand warum?
Grüße,
Tobias