20.07.2016, 23:41
Hallo
Das T56 geht recht gut einzubauen bei einem Automatikwagen, da man das Crossmember dann rauschrauben und wegwerfen kann und ein versetztes Crossmember kaufen kann.
Oder man verbaut das originale verschraubbbare etwa 5 cm weiter hinten.
Bei nem geschalteten Wagen muss man es raustrennen und ein Automatikcrossmember verbauen.
Am GFK musste ich nur im Tunnel den Gangausgang rausschneiden, keine grosse Geschichte.
Die TKOs passen auch so, aber es ist verdammt schwierig da die Kupplung wieder zu verbauen,
da man irgendwie mit herabgezogenem Getriebe da im Spalt zwischen Glocke und Motor fummeln muss.
Ein 5 Gang reicht völlig. Kein Mensch braucht 6 Gänge !
mfG. Günther
Das T56 geht recht gut einzubauen bei einem Automatikwagen, da man das Crossmember dann rauschrauben und wegwerfen kann und ein versetztes Crossmember kaufen kann.
Oder man verbaut das originale verschraubbbare etwa 5 cm weiter hinten.
Bei nem geschalteten Wagen muss man es raustrennen und ein Automatikcrossmember verbauen.
Am GFK musste ich nur im Tunnel den Gangausgang rausschneiden, keine grosse Geschichte.
Die TKOs passen auch so, aber es ist verdammt schwierig da die Kupplung wieder zu verbauen,
da man irgendwie mit herabgezogenem Getriebe da im Spalt zwischen Glocke und Motor fummeln muss.
Ein 5 Gang reicht völlig. Kein Mensch braucht 6 Gänge !
mfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .