20.07.2016, 13:20
Peter, ich hab mittlerweile über 150 Sensoren mit neuen Batterien bestückt.
C5 (alt) und C6 OEM
Der Aufwand ist nicht unerheblich, wobei die C6 Sensoren einfacher zu handhaben sind als die alten C5 Dinger.
Einige der von mir überholten Sensoren sind, speziell in der Anfangszeit, vorzeitig wieder ausgefallen.
Ich hatte dann später anderes Vergussmaterial verwendet weil ich vermutete dass die Batterie in der recht weichen Masse bei hohen Geschwindigkeiten "arbeitet"
Rausfallen kann sie ja nicht da sie die Fliehkraft ja eher Richtung Sensorboden drückt.
Aber trotzdem brechen irgendwann die Lötstellen oder eine der punktgeschweißten Lötfahnen.
Daher mache ich das auch nicht mehr sooo gerne....
Ach so, eine schmerzhafte Angelegenheit ist es auch.
Das Rausprockeln der Vergussmasse ist mühsam und man hat ruck zuck eine Blase an der Hand vom Werkzeug.
Rausfräsen auf der Fräsmaschine ging auch nicht so gut - die Batterien fangen bei der Aktion Feuer und das qualmt ganz ordentlich.
C5 (alt) und C6 OEM
Der Aufwand ist nicht unerheblich, wobei die C6 Sensoren einfacher zu handhaben sind als die alten C5 Dinger.
Einige der von mir überholten Sensoren sind, speziell in der Anfangszeit, vorzeitig wieder ausgefallen.
Ich hatte dann später anderes Vergussmaterial verwendet weil ich vermutete dass die Batterie in der recht weichen Masse bei hohen Geschwindigkeiten "arbeitet"
Rausfallen kann sie ja nicht da sie die Fliehkraft ja eher Richtung Sensorboden drückt.
Aber trotzdem brechen irgendwann die Lötstellen oder eine der punktgeschweißten Lötfahnen.
Daher mache ich das auch nicht mehr sooo gerne....
Ach so, eine schmerzhafte Angelegenheit ist es auch.
Das Rausprockeln der Vergussmasse ist mühsam und man hat ruck zuck eine Blase an der Hand vom Werkzeug.
Rausfräsen auf der Fräsmaschine ging auch nicht so gut - die Batterien fangen bei der Aktion Feuer und das qualmt ganz ordentlich.
Grüße
Thomas
Thomas