15.07.2016, 16:55
Los geht es mit dem Block und der neuen Kurbelwelle von Moldex sowie den neuen Stahllaufbuchesen, die SAM organisiert hat:
Buchsen rein, Kolben rein mit neuen Verdipleuel
Anbauteile und Steuerung rein:
Schwungrad wieder dran: (das Ding wird noch Ärger machen!!!!)
Köpfe da neue Nockenwellen mit geänderter Zündreihenfolge da:
6mm Schaft Schrick Ventile mit Titanventiltellern:
und unseren kleinen Ansaugkanälen:
MLS Dichtungen:
Nockenwellen rein (etwas mehr Hub wie Serie hihi)
Steuerzeiten einmessen bei einem Motor wo das so nie vorgesehen war. Also Werkzeug selber bauen und los:
Mit aufgebauten Deckeln feinjustage und dann zum finalen festziehen noch mal runter die Deckel:
Signieren und die Messlöcher verschließen:
rein damit:
Passt wie immer ( kein Mensch sieht mehr das ich alleine 60 Stunden die Vorderachse für die Trockensumpfpumpe ändern musste)
Dann nach der ersten Probefahrt geht der Anlasser nicht mehr.......der größte Schock.....der Anlasser war es nicht, der Zahnkranz war vom Schwungrad gesprungen. Also neues Schwungrad mit integriertem Zahnkranz anfertigen lassen......jetzt hält das:
Soweit lief bis zum letzten Wochenende alles super......siehe Videos....dann der nächste Schock:
Steckwelle abgedreht......also neue machen lassen, so das wir erst Osnabrück wieder an den Start gehen können.
Hoffendlich zerlegt der nicht noch mehr Teile.......
Buchsen rein, Kolben rein mit neuen Verdipleuel
Anbauteile und Steuerung rein:
Schwungrad wieder dran: (das Ding wird noch Ärger machen!!!!)
Köpfe da neue Nockenwellen mit geänderter Zündreihenfolge da:
6mm Schaft Schrick Ventile mit Titanventiltellern:
und unseren kleinen Ansaugkanälen:
MLS Dichtungen:
Nockenwellen rein (etwas mehr Hub wie Serie hihi)
Steuerzeiten einmessen bei einem Motor wo das so nie vorgesehen war. Also Werkzeug selber bauen und los:
Mit aufgebauten Deckeln feinjustage und dann zum finalen festziehen noch mal runter die Deckel:
Signieren und die Messlöcher verschließen:
rein damit:
Passt wie immer ( kein Mensch sieht mehr das ich alleine 60 Stunden die Vorderachse für die Trockensumpfpumpe ändern musste)
Dann nach der ersten Probefahrt geht der Anlasser nicht mehr.......der größte Schock.....der Anlasser war es nicht, der Zahnkranz war vom Schwungrad gesprungen. Also neues Schwungrad mit integriertem Zahnkranz anfertigen lassen......jetzt hält das:
Soweit lief bis zum letzten Wochenende alles super......siehe Videos....dann der nächste Schock:
Steckwelle abgedreht......also neue machen lassen, so das wir erst Osnabrück wieder an den Start gehen können.
Hoffendlich zerlegt der nicht noch mehr Teile.......