12.07.2016, 20:15
So.... nach einigen Wochen Schleif- und Polierarbeit hier mal ein kurzes Update. Ich habe den gesamten Lack mit 1000/1500/2200 und 3000er Schleifpapier bearbeitet und anschließend poliert. Das Ergebnis kann sich sehen lassen hat mir aber auch einige Problemzonen gezeigt. Am Ende möchte ich innerhalb der nächsten Jahre den Wagen neu Lackieren. Für den Moment ist es aber völlig in Ordnung. Hier mal ein kleines Video nachher.
https://vid1297.photobucket.com/albums/a...w6fmra.mp4
Leider sammelt der polierte Lack entsetzlich schnell Staub ein, es fühlt sich fast so an als hätte man es mit statischer Aufladung zu tun....
Ich habe in der Zwischenzeit noch einige andere Punkte abgearbeitet:
- Türschließmechanismus ausgebaut, gereinigt, gefettet und wieder installiert…. Eine Fummelarbeit!!!
- Klappernde Seitenscheibe gefixt (Window cushion kit)
- Handbremskonsole erneuert
- Weatherstripping an Türen und Dachteilen erneuert
Momentan beschäftige ich mich mit der nicht funktionierenden Klima. Hat in der ersten Woche mit dem Wagen den Geist aufgegeben. Ich habe jede Menge Qualm im Rückspiegel gemerkt, abgehalten und gesehen, dass eine grüne Flüssigkeit ausgelaufen ist. Ich dachte es handelt sich um Kühlflüssigkeit und bin den letzten KM noch nach hause gefahren (immer die Temp Anzeige im Blick). Zuhause habe ich festgestellt, dass es vom High Pressure hose der Klima kommt. Das Leck ließ sich so schnell finden. Der Schlauch sollte die tage eintreffen, ich hänge dann mal die Vacuum Pumpe dran um zu checken ob es dicht ist und die um die Feuchtigkeit rauszubekommen. Ich halte euch auf dem Laufenden.
https://vid1297.photobucket.com/albums/a...w6fmra.mp4
Leider sammelt der polierte Lack entsetzlich schnell Staub ein, es fühlt sich fast so an als hätte man es mit statischer Aufladung zu tun....
Ich habe in der Zwischenzeit noch einige andere Punkte abgearbeitet:
- Türschließmechanismus ausgebaut, gereinigt, gefettet und wieder installiert…. Eine Fummelarbeit!!!
- Klappernde Seitenscheibe gefixt (Window cushion kit)
- Handbremskonsole erneuert
- Weatherstripping an Türen und Dachteilen erneuert
Momentan beschäftige ich mich mit der nicht funktionierenden Klima. Hat in der ersten Woche mit dem Wagen den Geist aufgegeben. Ich habe jede Menge Qualm im Rückspiegel gemerkt, abgehalten und gesehen, dass eine grüne Flüssigkeit ausgelaufen ist. Ich dachte es handelt sich um Kühlflüssigkeit und bin den letzten KM noch nach hause gefahren (immer die Temp Anzeige im Blick). Zuhause habe ich festgestellt, dass es vom High Pressure hose der Klima kommt. Das Leck ließ sich so schnell finden. Der Schlauch sollte die tage eintreffen, ich hänge dann mal die Vacuum Pumpe dran um zu checken ob es dicht ist und die um die Feuchtigkeit rauszubekommen. Ich halte euch auf dem Laufenden.