07.07.2016, 09:51
Liquid Glass habe ich die ersten Jahre für die Corvette benutzt, war aber nie ganz zufrieden damit. Langwierig aufzutragen mit x Schichten und ewig langen Ablüftzeiten, im Ergebnis (Abperleffekt, Gefühl beim Anfassen der Lackfläche) dann aber lange nicht so schön wie ein gutes Wachs. Als Entscheidungsfindung hatte ich die Motorhaube links mit zwei neuen Schichten Liquid Glass versehen, die rechte Hälfte mit dem Premium Wachs von Petzoldt's (ehemals Aristoclass Wachs). Mittlerweile ist das Wachs auf der kompletten Corvette (genau wie zuvor schon auf meinem Cadillac).
Wenn Stephans Problem mein Problem wäre und sich mein eigenes Material hypothetisch in Luft aufgelöst hätte, dann würde ich das Komplett-Set von Petzoldt's ordern (da sind zwei unterschiedlich starke Polituren dabei, das Wachs, Aufträgeschwämme und Mikrofasertücher zum Abpolieren), dazu Reinigungsknete und ggf. das Wasch-Wachs-Shampoo. Aber mit Fahrzeugpflege ist es so ähnlich wie beim Öl, da gibt's von zehn verschiedenen Leuten elf unterschiedliche Meinungen.
cu ulf
Wenn Stephans Problem mein Problem wäre und sich mein eigenes Material hypothetisch in Luft aufgelöst hätte, dann würde ich das Komplett-Set von Petzoldt's ordern (da sind zwei unterschiedlich starke Polituren dabei, das Wachs, Aufträgeschwämme und Mikrofasertücher zum Abpolieren), dazu Reinigungsknete und ggf. das Wasch-Wachs-Shampoo. Aber mit Fahrzeugpflege ist es so ähnlich wie beim Öl, da gibt's von zehn verschiedenen Leuten elf unterschiedliche Meinungen.
cu ulf