30.06.2016, 16:43
Hi Markus,
Bei meiner "EU-Corvette" gibt es sowas nicht, obwohl sie direkt von den USA nach Deutschland geliefert wurde -- und nach eurer Argumentation ja damit hätte ausgestattet sein müssen, weil ab Werk. Hier in Deutschland waren rote Blinker eintragungsfähig, also haben die Importeure sie nicht umgerüstet.
Die einzigen C4-Heckschürzen mit "breitem Kennzeichenausschnitt", die ich kenne, sind Umbauten, wo zwei Schürzen in je drei Teile geschnitten und dann zwei Mittelteile und zwei Außenteile zu einer neuen Schürze wieder zusammengebaut wurden.
Viele Grüße, Mirko
Zitat:Original von M-G-BDabei handelt es sich um Porsche-Rückspiegel. Auch meine hat sie, und diese wurden vom Importeur montiert (die Autos wurden ohne Außenspiegel geliefert). Chevrolet hat keine Porsche-Teile ausgeliefert.
Die direkt bei einem Händler neu in D gekauften C4 hatten die wenig kleidsamen Klappaussenspiegel (hier auch als Fliegenklatschen bekannt)
Zitat:und die nahezu bündig mit dem Heck verbauten Lampen mit dem unterteilten Blinker/Rücklichtglas hinten aussen.Genau diese Lampengläser (es gibt noch eine zweite Version für die 84 bis 90er in rein-gelb) wurden für den britischen Markt gebaut. Schaut doch einfach mal bei Ebay UK, dort findet ihr nicht nur die entsprechenden Ersatzteile, sondern auch die Corvetten, die mit diesen Teilen ausgerüstet sind.
Bei meiner "EU-Corvette" gibt es sowas nicht, obwohl sie direkt von den USA nach Deutschland geliefert wurde -- und nach eurer Argumentation ja damit hätte ausgestattet sein müssen, weil ab Werk. Hier in Deutschland waren rote Blinker eintragungsfähig, also haben die Importeure sie nicht umgerüstet.
Zitat:Diese Modelle hatten dann hinten auch den schmalen Kennzeichenausschnitt für die bei uns üblichen Schilder.Dann kann mir doch bestimmt jemand die Ersatzteil-Nummer dieser Heckschürzen nennen? Weil wenn Bowling Green das ausgeliefert hat, ist es ja sicher auch im Teilekatalog vorhanden. Und müsste auch im Service Manual für die Werkstätten verzeichnet sein. Vielleicht hab ich ja Tomaten auf den Augen, aber ich kann da nichts finden... weder die Heckschürzen mit breitem Kennezeichenausschnitt noch die Blinkergläser in gelb bzw. weiß/gelb.
Die einzigen C4-Heckschürzen mit "breitem Kennzeichenausschnitt", die ich kenne, sind Umbauten, wo zwei Schürzen in je drei Teile geschnitten und dann zwei Mittelteile und zwei Außenteile zu einer neuen Schürze wieder zusammengebaut wurden.
Viele Grüße, Mirko