14.06.2016, 16:47
Meine süße 1969 Corvette hatte letzte Woche massive Fehlzündungen. Nachdem meine befreundete Opelwerkstatt sich die kleine angeschaut hat, meinten sie zu mir das der Unterbrecher defekt ist und wenn ich für Ersatz sorge, verbauen sie mir das entsprechend.
Jetzt ergeben sich für mich ein paar Fragen (das ich von KFZ Technik wenig Ahnung merkt man wahrscheinlich gleich) :
1. Wie sieht der Unterbrecher aus bzw. wie heißt der Original? Muss das Teil ja über USA oder Corvette Bien besorgen.
2. Oder gibts eine bessere Einkaufmöglichkeit.
2. Würde es Sinn den Unterbrecher/die Zündung gleich umzurüsten? Als ich im Forum nach Unterbrecher gesucht habe, habe ich viele Artikel in Verbindung mit der Umrüstung auf eine Elektronischen Zündung gesehen. Grundsätzlich ist meine Corvette noch sehr original.
Vielen Dank schon mal.
Rex
Jetzt ergeben sich für mich ein paar Fragen (das ich von KFZ Technik wenig Ahnung merkt man wahrscheinlich gleich) :
1. Wie sieht der Unterbrecher aus bzw. wie heißt der Original? Muss das Teil ja über USA oder Corvette Bien besorgen.
2. Oder gibts eine bessere Einkaufmöglichkeit.
2. Würde es Sinn den Unterbrecher/die Zündung gleich umzurüsten? Als ich im Forum nach Unterbrecher gesucht habe, habe ich viele Artikel in Verbindung mit der Umrüstung auf eine Elektronischen Zündung gesehen. Grundsätzlich ist meine Corvette noch sehr original.
Vielen Dank schon mal.
Rex
1969 Corvette C3 Tri-Power Big Block 400 PS mit T-Tops
in Phantom Green mit Saddle Interieur
in Phantom Green mit Saddle Interieur