11.06.2016, 13:12
Mahlzeit.
Hat ein wenig gedauert, aber;
Nach nun ca. 150 gefahrenen Test Kilometern,
kann ich keine Undichtigkeit mehr lokalisieren.
Im Vorfeld habe ich die erste Ölfüllung einmal
abgelassen, um mal zu kontrollieren, ob sich überhaupt
noch Öl im Getriebe befunden hatte.
Die Empfehlung von MidWest Muncie bezieht sich auf 1 Quart (ca. 950ml)
maximale Einfüllmenge.
Ich habe ca. 820 ml ablassen können und habe mal irgendwo
gelesen , das man das gesamte Öl eh nicht zu 100% heraus bekommt.
Meine zusätzliche Angst galt auch der Kupplung, besser gesagt der
Mitnehmerscheibe. War die schon mit involviert?
Daher habe ich, um auf der sicheren Seite zu sein,
2 Dosen Bremsenreiniger mit einer Schlauchverlängerung,
über die Öffnung der Ausrückgabel, im gesamten der Glocke verteilt.
Die ganze ölige Brühe, welche zwischen Glocke und vorher gelöstem
und etwas nach hinten gedrücktem Staubblech ablief, habe ich mit einer
Wanne aufgefangen.
Glück gehabt, denn bei der Testfahrt konnte ich kein Durchrutschen
vernehmen, wurde Diese auch im Rahmen mit erneuert.
Alles in Allem, bin ich erst einmal zufrieden und hoffe, das
ich nicht in den nächsten Tagen erneut auf das gleiche Problem wieder
zurück kommen muss.
Drückt mir die Daumen.
Hat ein wenig gedauert, aber;
Nach nun ca. 150 gefahrenen Test Kilometern,
kann ich keine Undichtigkeit mehr lokalisieren.
Im Vorfeld habe ich die erste Ölfüllung einmal
abgelassen, um mal zu kontrollieren, ob sich überhaupt
noch Öl im Getriebe befunden hatte.
Die Empfehlung von MidWest Muncie bezieht sich auf 1 Quart (ca. 950ml)
maximale Einfüllmenge.
Ich habe ca. 820 ml ablassen können und habe mal irgendwo
gelesen , das man das gesamte Öl eh nicht zu 100% heraus bekommt.
Meine zusätzliche Angst galt auch der Kupplung, besser gesagt der
Mitnehmerscheibe. War die schon mit involviert?
Daher habe ich, um auf der sicheren Seite zu sein,
2 Dosen Bremsenreiniger mit einer Schlauchverlängerung,
über die Öffnung der Ausrückgabel, im gesamten der Glocke verteilt.
Die ganze ölige Brühe, welche zwischen Glocke und vorher gelöstem
und etwas nach hinten gedrücktem Staubblech ablief, habe ich mit einer
Wanne aufgefangen.
Glück gehabt, denn bei der Testfahrt konnte ich kein Durchrutschen
vernehmen, wurde Diese auch im Rahmen mit erneuert.
Alles in Allem, bin ich erst einmal zufrieden und hoffe, das
ich nicht in den nächsten Tagen erneut auf das gleiche Problem wieder
zurück kommen muss.
Drückt mir die Daumen.
Gruß Jürgen