21.06.2002, 20:44
Joe, genau meine Meinung. Die Top speed ist für mich eigentlich auch nur ein kleinerer Indikator ob sich was an der Leistung getan hat.
Wie ich sehe hast Du schon das PPIII tuning aufgespielt. Habe mir aus meinem letzten USA Urlaub auch den Programmer mitgebracht (Inclusive 160er stat). Habe das Programm allerdings noch nicht aufgespielt da ich zuerst das Termostat einbauen möchte und anschliessend erst das Powertuning aufspielen.
Der Grund ist dieser: Habe Dir ja in einer meiner letzten Posts bereits die Leistungsmessung meiner C5 mitgeteilt. Diese Messung war bevor ich die ganzen Modifikationen eingebaut habe (K&N gen. II Intake, B&B Triflow Route 66, Highflow recalibrated MAF Sensor von WCC, Adjustable Fuel Pressure Regulator - Pressure auf 54,5 PSI, Fuel Recurve Line, Relocated/Calibrated MAT Sensor, Cold Air Screens - schauen übrigens stark aus, CAGS disabled). Meine nächste Messung findet in kürze statt, so dass ich weiss wieviel der ganze Spass dann Netto gebracht hat. Die Top Speed ist nur um wenige KM/H höher.
Anschlliessend wird dann das ganze Kühlsystem entleert,durchflutet und neu befüllt. Dies soll nach 5 Jahren so oder so stattfinden, und zum Einbau des Termostates ist dies auch notwendig.
Wenn dann das 160 Grad Termostat eingebaut ist spiele ich das HPP3 Programm auf und mache nochmals ne Messung . . .
Möchte schliesslich wissen ob sich die Investition gelohnt hat. Bin mir da nicht so sicher da die Zugewinne, die durch den Programmer erziehlt werden, beim MM6 (Bei mir noch MM6 ! - Borg Warner Getriebe) u.U. nicht ganz so drastisch sein werden wie bei der Automatik Version der C5.
Aber dies wird dann auf jeden Fall ausschliesslich hier gepostet !
Jochen
Wie ich sehe hast Du schon das PPIII tuning aufgespielt. Habe mir aus meinem letzten USA Urlaub auch den Programmer mitgebracht (Inclusive 160er stat). Habe das Programm allerdings noch nicht aufgespielt da ich zuerst das Termostat einbauen möchte und anschliessend erst das Powertuning aufspielen.
Der Grund ist dieser: Habe Dir ja in einer meiner letzten Posts bereits die Leistungsmessung meiner C5 mitgeteilt. Diese Messung war bevor ich die ganzen Modifikationen eingebaut habe (K&N gen. II Intake, B&B Triflow Route 66, Highflow recalibrated MAF Sensor von WCC, Adjustable Fuel Pressure Regulator - Pressure auf 54,5 PSI, Fuel Recurve Line, Relocated/Calibrated MAT Sensor, Cold Air Screens - schauen übrigens stark aus, CAGS disabled). Meine nächste Messung findet in kürze statt, so dass ich weiss wieviel der ganze Spass dann Netto gebracht hat. Die Top Speed ist nur um wenige KM/H höher.
Anschlliessend wird dann das ganze Kühlsystem entleert,durchflutet und neu befüllt. Dies soll nach 5 Jahren so oder so stattfinden, und zum Einbau des Termostates ist dies auch notwendig.
Wenn dann das 160 Grad Termostat eingebaut ist spiele ich das HPP3 Programm auf und mache nochmals ne Messung . . .
Möchte schliesslich wissen ob sich die Investition gelohnt hat. Bin mir da nicht so sicher da die Zugewinne, die durch den Programmer erziehlt werden, beim MM6 (Bei mir noch MM6 ! - Borg Warner Getriebe) u.U. nicht ganz so drastisch sein werden wie bei der Automatik Version der C5.
Aber dies wird dann auf jeden Fall ausschliesslich hier gepostet !
Jochen