05.06.2016, 13:10
Hallo Claus,
so etwas ähnliches hatte ich auch mal vor einiger Zeit.
Kaltstart und mit kaltem Motor alles in Ordnung, wenn der aber warm war und ich länger an einer Ampel oder im Stau stand, fing die Drehzahl plötzlich an zu schwanken, zwischen 550 und 1100U/min und der Motor ging dann aus. Starten dann nur noch mit etwas Gas und auch nur durch Gasgeben am Leben zu erhalten. Wenn es dann weiterging alles normal.
Als ich das mal wieder hatte, habe ich zu Hause den Motor weiter laufen lassen und mal an allen Kabeln im Motorraum gewackelt. Beim Kabel zum TPS fing der Motor dann plötzlich wieder an zu regeln und ging dann aus. Ursache war ein gebrochenes Kabel zum TPS. Kabel gelötet, alles wieder o.k.
Ist bei Dir vielleicht das gleiche.
Der Leerlauf im warmen Zustand sollte ohne Gang so bei 800-850U/Min liegen, mit Gang drin so 600-650U/Min. Kann man am linken TBI einstellen. Aber nach dem Einstellen den Wert des TPS prüfen.
Liegt bei 0,525V +-0,075V.
Gruß, Dirk.
so etwas ähnliches hatte ich auch mal vor einiger Zeit.
Kaltstart und mit kaltem Motor alles in Ordnung, wenn der aber warm war und ich länger an einer Ampel oder im Stau stand, fing die Drehzahl plötzlich an zu schwanken, zwischen 550 und 1100U/min und der Motor ging dann aus. Starten dann nur noch mit etwas Gas und auch nur durch Gasgeben am Leben zu erhalten. Wenn es dann weiterging alles normal.
Als ich das mal wieder hatte, habe ich zu Hause den Motor weiter laufen lassen und mal an allen Kabeln im Motorraum gewackelt. Beim Kabel zum TPS fing der Motor dann plötzlich wieder an zu regeln und ging dann aus. Ursache war ein gebrochenes Kabel zum TPS. Kabel gelötet, alles wieder o.k.
Ist bei Dir vielleicht das gleiche.
Der Leerlauf im warmen Zustand sollte ohne Gang so bei 800-850U/Min liegen, mit Gang drin so 600-650U/Min. Kann man am linken TBI einstellen. Aber nach dem Einstellen den Wert des TPS prüfen.
Liegt bei 0,525V +-0,075V.
Gruß, Dirk.
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