02.06.2016, 21:30
Hallo zusammen,
Ääääh, das TV-Kabel hat nichts mit der Wandlerkupplung zu tun, sondern nur mit dem Kickdown.
Die Wandlerkupplung wird ausschließlich elektrisch über ein Magnetventil im Getriebe geschaltet.
Das jetzt das Ruckeln weg ist liegt wohl eher daran, dass das Getriebe jetzt nicht mehr immer kurz vorm Kickdown ist. Überprüf doch auch mal die Einstellung des TPS(Throttle-Position-Sensor) an dem linken TBI, der Wert muss bei 0,525 Volt +/-0,075Volt sein.
@ Alex: wenn Deine Wandlerkupplung schon ab dem Zweiten Gang rein geht, hast Du ein Austauschgetriebe eines Vans oder 6-Zylinder Camaros drin. Die Crossfire wurde mit einem Getriebe ausgeliefert, in dem lediglich der 4. Gang eine Wandlerüberbrückung hatte. Ausserdem wird das nicht vom ECM kontrolliert, lediglich die Stromfreigabe (Masseschaltung) erfolgt über das ECM, sobald ein Signal aus dem Getriebe durch Schließen des Schalters (bei Dir dann 3 Schalter, ab 2. Gang für jeden Gang ein eigener) erfolgt. Jeder Schalter sitzt an dem jeweiligen Gangventil in der Steuerplatte im Getriebe und wird durch dieses geschlossen.
Hoffe, ich konnte helfen.
Gruß, Dirk.
Ääääh, das TV-Kabel hat nichts mit der Wandlerkupplung zu tun, sondern nur mit dem Kickdown.
Die Wandlerkupplung wird ausschließlich elektrisch über ein Magnetventil im Getriebe geschaltet.
Das jetzt das Ruckeln weg ist liegt wohl eher daran, dass das Getriebe jetzt nicht mehr immer kurz vorm Kickdown ist. Überprüf doch auch mal die Einstellung des TPS(Throttle-Position-Sensor) an dem linken TBI, der Wert muss bei 0,525 Volt +/-0,075Volt sein.
@ Alex: wenn Deine Wandlerkupplung schon ab dem Zweiten Gang rein geht, hast Du ein Austauschgetriebe eines Vans oder 6-Zylinder Camaros drin. Die Crossfire wurde mit einem Getriebe ausgeliefert, in dem lediglich der 4. Gang eine Wandlerüberbrückung hatte. Ausserdem wird das nicht vom ECM kontrolliert, lediglich die Stromfreigabe (Masseschaltung) erfolgt über das ECM, sobald ein Signal aus dem Getriebe durch Schließen des Schalters (bei Dir dann 3 Schalter, ab 2. Gang für jeden Gang ein eigener) erfolgt. Jeder Schalter sitzt an dem jeweiligen Gangventil in der Steuerplatte im Getriebe und wird durch dieses geschlossen.
Hoffe, ich konnte helfen.
Gruß, Dirk.
Make my day!