03.09.2004, 20:16
Hallo,
Du hast also meine Shorties bekommen. Dann weißt Du ja auch schon, wo Du eine Nockenwelle einbauen lassen kannst.
Ich hoffe Du hast die FAST Ansaugbrücke für die Seriendrosselklappe bestellt, sonst brauchst Du auch noch eine neue Drosselklappe.
Die Hotcam soll angeblich bis zu 35PS Mehrleistung bringen. Realistisch würde ich mit 15-20 PS rechnen.
Hast Du eine Automatik? Mit Automatik mußt Du bei der Wahl der Nockenwelle etwas vorsichtiger sein.
Ich würde befürchten, dass 220 Grad ohne Tuning schon zuviel ist. Dann hast Du auch noch die größere Ansaugbrücke, die eigentlich schon eine Anpassung will.
"Thunder Racing Custom "Old Man" Camshaft - 215/220 .600/.523 115 LSA" braucht angeblich kein Tuning, bringt trozdem viel Mehrleistung (25-30PS?).
Zusätzlich zu allem, was in den "Camshaft Kits" enthalten ist, solltest Du die besten Ventilfedern nehmen, die angeboten werden, und vermutlich auch bessere Kipphebel mit der serienmäßigen Geometrie.
Till
Du hast also meine Shorties bekommen. Dann weißt Du ja auch schon, wo Du eine Nockenwelle einbauen lassen kannst.
Ich hoffe Du hast die FAST Ansaugbrücke für die Seriendrosselklappe bestellt, sonst brauchst Du auch noch eine neue Drosselklappe.
Die Hotcam soll angeblich bis zu 35PS Mehrleistung bringen. Realistisch würde ich mit 15-20 PS rechnen.
Hast Du eine Automatik? Mit Automatik mußt Du bei der Wahl der Nockenwelle etwas vorsichtiger sein.
Ich würde befürchten, dass 220 Grad ohne Tuning schon zuviel ist. Dann hast Du auch noch die größere Ansaugbrücke, die eigentlich schon eine Anpassung will.
"Thunder Racing Custom "Old Man" Camshaft - 215/220 .600/.523 115 LSA" braucht angeblich kein Tuning, bringt trozdem viel Mehrleistung (25-30PS?).
Zusätzlich zu allem, was in den "Camshaft Kits" enthalten ist, solltest Du die besten Ventilfedern nehmen, die angeboten werden, und vermutlich auch bessere Kipphebel mit der serienmäßigen Geometrie.
Till
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