23.05.2016, 09:26
Hallo
Sogar wenn du rausgefunden hast , ob Guss oder Schmiedekolben, so hast du ohne den Kopf abzuheben, keine Idee, welcher Kolben verbaut ist. Ob Flattop, Dome, wieviel Dome usw.
Bei ungewöhnlichem Klopfen des Motors würde ich mal mit einem Mechaniker reden, ob der sich das mal anhören könnte, bevor ich selbst würde den Motor zerlegen. Manchmal ist es nur ene Kleinigkeit, wie lose Auspuffschrauben am Block usw.
Auch kann ein guter Motorenbauer vielleicht mit einem Stetoskop bei laufendem Motor dir sagen, was wo klappert.
Aber das weisst du sicherlich alles , oder ?
mfG. Günther
Sogar wenn du rausgefunden hast , ob Guss oder Schmiedekolben, so hast du ohne den Kopf abzuheben, keine Idee, welcher Kolben verbaut ist. Ob Flattop, Dome, wieviel Dome usw.
Bei ungewöhnlichem Klopfen des Motors würde ich mal mit einem Mechaniker reden, ob der sich das mal anhören könnte, bevor ich selbst würde den Motor zerlegen. Manchmal ist es nur ene Kleinigkeit, wie lose Auspuffschrauben am Block usw.
Auch kann ein guter Motorenbauer vielleicht mit einem Stetoskop bei laufendem Motor dir sagen, was wo klappert.
Aber das weisst du sicherlich alles , oder ?
mfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
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You can't beat short stroke displacement .