08.05.2016, 14:50
Beim Leasing kann Corvette keinesfalls mithalten, das ist mir bewusst. Eben weil Daimler subventioniert. Bleibt der Barkauf, dem ich absolut nicht abgeneigt bin.
Ein Vergleich zum SL ist für mich nicht so gelungen. Klar, der ist viel leichter geworden und macht auch Spaß. Er ist aber mehr auf Luxus getrimmt und für das gelassene Reisen habe ich andere Alternativen in der Garage. Will man ihn doch ziehen, so wird beim SL die Sache kompliziert. Der hat aktuell ein Update bekomme. Vor dem Facelift ging der gar nicht gut über den Ladentisch (zumindest in Deutschland), so dass Lagerfahrzeuge mit wirklich brachialen Nachlässen verfügbar waren und sind. Zum Preis der oben genannten C7 bekäme man einen 140k € Vor-Facelift SL500 Neuwagen.
Mir geht es hier auch nicht um besser / schlechter. Ich will einfach nur ein Schnäppchen machen. In einem Punkt bin ich ganz nach bei Wutzer: Die Corvette verkauft sich über Emotionen und den Preis. Ich wohne in einem Großraum, wo 1.000.000 Menschen leben. Die nächste Corvette-Werkstatt ist >100km weg. Aktuelle Assistenzsysteme vermisse ich ebenfalls. Werden also Kompromisse eingegangen, dann bitte auch beim Preis.
Selbst in den USA gehen die C7 nicht mehr wie geschnitten Brot. Die Autohäuser sind voll mit 2016er und die 2017er stehen vor der Tür.
Ein Vergleich zum SL ist für mich nicht so gelungen. Klar, der ist viel leichter geworden und macht auch Spaß. Er ist aber mehr auf Luxus getrimmt und für das gelassene Reisen habe ich andere Alternativen in der Garage. Will man ihn doch ziehen, so wird beim SL die Sache kompliziert. Der hat aktuell ein Update bekomme. Vor dem Facelift ging der gar nicht gut über den Ladentisch (zumindest in Deutschland), so dass Lagerfahrzeuge mit wirklich brachialen Nachlässen verfügbar waren und sind. Zum Preis der oben genannten C7 bekäme man einen 140k € Vor-Facelift SL500 Neuwagen.
Mir geht es hier auch nicht um besser / schlechter. Ich will einfach nur ein Schnäppchen machen. In einem Punkt bin ich ganz nach bei Wutzer: Die Corvette verkauft sich über Emotionen und den Preis. Ich wohne in einem Großraum, wo 1.000.000 Menschen leben. Die nächste Corvette-Werkstatt ist >100km weg. Aktuelle Assistenzsysteme vermisse ich ebenfalls. Werden also Kompromisse eingegangen, dann bitte auch beim Preis.
Selbst in den USA gehen die C7 nicht mehr wie geschnitten Brot. Die Autohäuser sind voll mit 2016er und die 2017er stehen vor der Tür.