08.05.2016, 12:43
Firemaker schreibt:
Kommentar eines örtlichen Autohändlers: "Die Szene fährt vermehrt AMG"
Freistaat schreibt:
Firemaker schreibt:
Porsche 911? Hatte ich. Langweilig. Ausfahrt neulich, meine Beifahrerin zählte über 30 Porsche und keine Corvette. Das macht Spaß. Und genau wie Firemaker sagt: Ein relativ leichtes, simples Auto mit einem großen, alten, soliden Motor für Straße und Track. Und ich füge hinzu: mit absoluter Gänsehautgarantie. Und wieviel Prozent es da auf einen Neuwagen gibt, ist mir wurscht. Ford verkauft seine Mustangs derzeit überwiegend als V8 und angeblich alle zum Listenpreis, weil die Nachfrage so hoch ist. Es lebe der US-V8 !
Und Ekkhardt, ein wesentlicher Kaufanreiz ist eben genau dieser unnachahmliche V8. Ist es schlimm, wenn er sogar noch preislich eher moderat ist, weil es ein Großserientriebwerk ist? Der seit 1955 gebaute GM-Small Block ist der meistverkaufte V8 der Welt. Warum wohl?
Viele nette, vette Grüße
Peter
----------
>>Ein Leben ohne Corvette ist möglich, aber sinnlos<< (Frei nach Loriot und seinem Mops)
----------
Zitat:Der GT-S ist das bessere Auto in allen Belangen.Es hat nur einen Fehler: Es ist ein Mercedes... Davon fahren einfach viel zu viele herum. Langweilig.
Kommentar eines örtlichen Autohändlers: "Die Szene fährt vermehrt AMG"
Freistaat schreibt:
Zitat:Hinzu kommt, dass die Fahrer teilweise schon den AMG-Innenstadt-Fahrstil an den Tag legen.Dazu ein eigenes Erlebnis: Neben mir (C6, offen) an der Ampel in HN stand kürzlich ein C63 AMG (Seitenfenster unten, mindestens 1.000 Watt Musikanlage). Ruft der unterirdisch intelligent wirkende Beifahrer: "Hey, voll krasse Karre, gibsch mal Gas?" Ich habe freundlich lächelnd geantwortet: "Nicht in der Stadt" Die Ampel wird grün und der hat mit absolutem Vollgas und erschreckendem Sound auf 80-100 km/h beschleunigt. Das passiert hier übrigens öfter. Das Ordnungsamt erkennt das Problem und zieht immer mehr Irre zumindest zeitweise aus dem Verkehr.
Firemaker schreibt:
Zitat:Aber ehrlich 911er? Das ist praktisch fast genauso häufig anzutreffen wie ein neuer Golf mittlerweile nicht ganz vergleichbar. Corvettefahrer suchen nicht unbedingt Exklusivität. Sie kennen die "traditionelle" Bauweise dieser Autos und schätzen sie. Leichtgebaute, simple Autos mit grossen Motoren die auf der Rennstrecke sowie auf der Strasse funktionieren.
Porsche 911? Hatte ich. Langweilig. Ausfahrt neulich, meine Beifahrerin zählte über 30 Porsche und keine Corvette. Das macht Spaß. Und genau wie Firemaker sagt: Ein relativ leichtes, simples Auto mit einem großen, alten, soliden Motor für Straße und Track. Und ich füge hinzu: mit absoluter Gänsehautgarantie. Und wieviel Prozent es da auf einen Neuwagen gibt, ist mir wurscht. Ford verkauft seine Mustangs derzeit überwiegend als V8 und angeblich alle zum Listenpreis, weil die Nachfrage so hoch ist. Es lebe der US-V8 !
Und Ekkhardt, ein wesentlicher Kaufanreiz ist eben genau dieser unnachahmliche V8. Ist es schlimm, wenn er sogar noch preislich eher moderat ist, weil es ein Großserientriebwerk ist? Der seit 1955 gebaute GM-Small Block ist der meistverkaufte V8 der Welt. Warum wohl?
Viele nette, vette Grüße
Peter
----------
>>Ein Leben ohne Corvette ist möglich, aber sinnlos<< (Frei nach Loriot und seinem Mops)
----------