03.05.2016, 15:36
Möchte euch mal eine Möglichkeit aufzeigen, wie die doch nicht sehr vorteilhafte Optik eines Windschotts ganz erheblich verbessert werden kann, da es nach meiner Methode fastr unsichtbar ist! Der schwarze Rahmen und das schwarze Gitter verschwinden ganz.--Habe es bei meiner C5 gbaut, ist aber prinzipmässig bei allen Autos machbar. Also: Eure hervorragenen Halter werden verwendet, dazwischen wird ein 40 x 40 mm Vierkantrohr plaziert, also quer von einer Halterung zur anderen. Auf dieses Rohr schraube ich drei Glasboden Klemmhalterungen, so wie Glasböden in Regalen fixiert werden, eines rechts aussen, eines links, eines in der Mitte, ist bei jedem besseren Glaser zu bekommen. Nun wird eine entsprechend grosse Makrolonplatte bei einem Plexiglasbetrieb zugeschnitten, Grösse wie das eigentliche Windschott. Kein Plexiglas, Makrolon splittert nicht! Stärke 6mm. Diese Platte wird nun in die Klemmhalter eingeklemmt und festgeschraubt, fertig.------ Das Ergebnis kann sich sehen lassen, man hat jetzt ein Rahmenloses Schott, nahezu unsichtbar, hält ohne Probleme bis 270 km/h. --- Den Tipp hat mir ein Schweizer Freund gegeben, bin ihm heut noch dankbar, besser gehts nicht,
Gruss RainerR
Gruss RainerR
RaRo