02.05.2016, 20:24
Zitat:Original von C3ME
Nich haun bitte
Das es 2 OT gibt hab ich mir fast gedacht.
Aber nichts desdo trotz sollte doch dann die Markierung auf dem Balancer richtig sein.
Das man beim einstellen der Ventile das so machen soll wie du schreibst mit beiden geschlossen ist mir bewusst.
Wäre ja dann der gleiche Ausgangspunkt egal ob man Ventile einstellt in der ersten Folge oder ob man den Zündverteiler positioniert, oder vertu ich mich da?
Die Markierung auf der Kurbelwelle ist leider für die Einstellung des Zündzeitpunkts nicht eindeutig, ein Viertakter benötigt zwei volle Kurbelwellenumdrehungen, bis er seine Arbeit getan hat. Während diesen zwei Umdrehungen dreht sich die Nockenwelle und auch der Verteilerfinger nur eine Umdrehung.
1958 Black/Silver RPO 469 283ci/245HP 2x4carb convertible
1969 Lemans Blue RPO L46 350ci/350HP convertible
Chilled Cat gepixelte Fotografie
1969 Lemans Blue RPO L46 350ci/350HP convertible
Chilled Cat gepixelte Fotografie