01.05.2016, 18:03
Zitat:Original von kaupi 909
Bei anderen Hersteller steigen auch eher die Preise als sie fallen:
Schaut euch mal z.b.s nach nen Audi R8 um, oder Porsche 996/997 oder Ferrari 355/360. Die sind alle die letzten ein bis zwei Jahre teurer geworden. Selbst die C5 oder C6 Z06 werden immer teuerer. Vor 6 Jahren bekam man für eine 2007ner z06 nichtmal mehr 50000€ jetzt kosten sie immer noch 45"
Das geht sogar "weiter unten" so!
Ich habe auf der Suche nach einem neuen Alltagsauto (323i E36) auch ganz schön schlucken müssen, wie sich die Preise innerhalb der letzten 6 bis 12 Monate verändert haben.
Um vom OT den Bogen zum Threadthema zu schlagen: das Interessante am Kauf meines E36 war die Preisverhandlung, da gingen wahnwitzige 50 Euro runter!
O-Ton des Verkäufers: "wenn du ihn heute nicht kaufst, kauft ihn nächste Woche ein anderer zu diesem Preis", und das blöde war, ich wusste, dass er recht hat.
Gute E36 für halbwegs passende Preise sind momentan innerhalb von einem Tag bis einer Woche verkauft, und 997.1 TT wie meiner ebenfalls, wenn sie ungefähr 15.000 teurer im Netz stehen, als ich vor eineinhalb Jahren dafür bezahlt hatte.
Hinweis an den TE (jetzt mal wieder völlig zum Thema):
beobachte einfach mobile für zwei oder drei Wochen anhand gezielt ausgewählter Inserate deines Favoriten, wenn die Kisten für die aufgerufenen Preise nach drei Wochen immer noch stehen, war der Preis zu hoch für den tatsächlichen Marktwert, wenn sie nach einer Woche verkauft waren, hat der Preis gepasst.
Dann hast du eine konkrete Einschätzung, was die Teile tatsächlich "wert" sind.
Gruß, Bernd
Seek freedom and become captive of your desires. Seek discipline and find your liberty.