17.04.2016, 16:14
Meine C6 GS MJ ´10 war über den Winter in der Garage "eingemottet". Letztes Jahr hat die geschwindigkeitsabhängige Regelung der Servolenkung noch einwandfrei funktioniert. Über den Winter hatte ich die Batterie ausgebaut.
Auf der ersten und zweiten Fahrt dieses Jahr stellte ich nun fest, dass die Lenkung sehr schwergängig ist.
Die höhere Servounterstützung beim Rangieren und bei niedrigen Geschwindigkeiten fehlt.
Flüssigkeitsstand habe ich geprüft, ist i.O. und auch kein Verlust sichtbar.
Mechanisch ist auf den ersten Blick alles ok, keine besonderen Geräusche oder Auffälligkeiten.
Beim Volleinschlag der Lenkung hört man die Servopumpe wie gewohnt.
Nun weiß ich nicht mehr weiter, woran es noch liegen könnte. Kann man die Lenkung irgendwie anlernen / initalisieren?
Könnte das mit dem Ausbau der Batterie zusammen hängen ?
Ich kann mir nicht vorstellen, dass durch die Standzeit über den Winter an der Servolenkung etwas kaputt geht.
Auf der ersten und zweiten Fahrt dieses Jahr stellte ich nun fest, dass die Lenkung sehr schwergängig ist.
Die höhere Servounterstützung beim Rangieren und bei niedrigen Geschwindigkeiten fehlt.
Flüssigkeitsstand habe ich geprüft, ist i.O. und auch kein Verlust sichtbar.
Mechanisch ist auf den ersten Blick alles ok, keine besonderen Geräusche oder Auffälligkeiten.
Beim Volleinschlag der Lenkung hört man die Servopumpe wie gewohnt.
Nun weiß ich nicht mehr weiter, woran es noch liegen könnte. Kann man die Lenkung irgendwie anlernen / initalisieren?
Könnte das mit dem Ausbau der Batterie zusammen hängen ?
Ich kann mir nicht vorstellen, dass durch die Standzeit über den Winter an der Servolenkung etwas kaputt geht.
Gruß
Martin
Martin