07.04.2016, 13:43
Du kannst bei Holley die Standard-Bedüsung erfragen. Diese baust du dann ein und bist schon nicht mehr soooo weit entfernt. Dann besorgst du dir ein Vacuum-Manometer und stellst die Leerlaufdüsen mittels Schraube so ein, dass du das größtmögliche Vacuum hast.
Dann noch die Beschleunigerpumpe so einstellen, dass der Hebel der Beschleunigerpumpe SPIELFREI aufliegt.
Jetzt hast du die Grundeinstellung und damit sollte der Wagen schonmal gut laufen. Wenn er jetzt immer noch zu fett ist, dann die Düsen mal 2 Nummern kleiner wählen und probefahren. Wenn er zu ruckeln anfängt, dann sind die Düsen zu klein gewählt, ist dann das sogenannte "magerruckeln". Achtung, das ist nicht gut für den Motor! Lieber eine Stufe zu fett fahren.
Gruß, Günther
Dann noch die Beschleunigerpumpe so einstellen, dass der Hebel der Beschleunigerpumpe SPIELFREI aufliegt.
Jetzt hast du die Grundeinstellung und damit sollte der Wagen schonmal gut laufen. Wenn er jetzt immer noch zu fett ist, dann die Düsen mal 2 Nummern kleiner wählen und probefahren. Wenn er zu ruckeln anfängt, dann sind die Düsen zu klein gewählt, ist dann das sogenannte "magerruckeln". Achtung, das ist nicht gut für den Motor! Lieber eine Stufe zu fett fahren.
Gruß, Günther