05.04.2016, 14:04
Zitat:Original von Ralf. P.
Da wir Stahlgürtelreifen fahren, kann ich mir eine gewisse Abschirmung vorstellen, mit der aber alle Sensoren fertig werden müssten.
Gruß
Das würde ich mir jetzt eigentlich auch so denken. Und die meisten Praxisberichte hier sprechen für einen fehlerfreien Einsatz bei den verschiedenen Alternativen.
Meine Original-Sensoren sind nun 6 Jahre alt, genau wie das Auto. Das Fzg. nun irgendwo bei 27tkm. Ab und an (wirklich selten) habe ich Aussetzer an jedem der 4 Reifen. Konnte aber kein Muster dazu feststellen (Außentemperatur, Reifentemperatur, Fahrtzeit). Zieht sich interessanterweise in diesem Jahr nun die 3te Saison so durch. Halten sich also wacker die Dinger trotz mutmaßlich schwächer werdender Batterien. Möglicherweise kommt nun das Problem mit der Abschirmung zum Tragen und das Signal wird dann stellenweise einfach zu schwach.
Andererseits möchte ich noch eine neue Variante bzgl. zeitweiser Kurz-Störungen in den Diskussionstopf werfen: Schaut mal HIER. Vielleicht gibt es unter uns ein paar Funkspezialisten, die etwas dazu sagen können. Bei z.B. zeitgleichem Signal verschiedener Geräte (Sender welcher Art auch immer im gleichen Mhz-Bereich) wäre es doch denkbar, dass der "Highend-Empfänger" der Corvette damit nicht klar kommt und einen Plattfuß meldet.
Da ich jetzt ohnehin dieses Jahr TÜVen muss, neue Reifen aufziehe rundherum, interessieren mich natürlich brennend alle Erfahrungen. Selbstverständlich auch jene, die gegen Alternativ-Sensoren sprechen.
@Achim (z1000): Danke!
Gruß
Stefan
Stefan