30.03.2016, 16:19
Danke, Alex. Das mach ich!
Heinz hat gestern am eigenen Leib erfahren, dass es eben doch nicht nur auf die Länge ankommt
Die Auspuffanlage bestand aus Borla-Endtöpfen, Original H-Pipe mit Originalen Kats und dazu eben so kleine Fächerkrümmer mit wirklich sehr kleinem Rohrdurchmesser.
Diese "shorty´s" werden anstelle der Gusskrümmer an das Original H-Pipe geschraubt.
Schon als ich 2009 ins Forum kam, war bekannt, und damals auch schon durch Messungen bestätigt,
dass diese eben kaum Leistung bringen (kleiner als 5PS), während die langen Fächer bis 25 PS am LS1 bringen.
Gerade deshalb war so erstaunlich, dass der LS7 so gut gegangen ist, wenn die ja schon für den LS1 zu klein sind
Jedenfalls gabs einiges zu lachen, wegen den kleinen Röhrchen
Viele Grüße
André
Heinz hat gestern am eigenen Leib erfahren, dass es eben doch nicht nur auf die Länge ankommt
Die Auspuffanlage bestand aus Borla-Endtöpfen, Original H-Pipe mit Originalen Kats und dazu eben so kleine Fächerkrümmer mit wirklich sehr kleinem Rohrdurchmesser.
Diese "shorty´s" werden anstelle der Gusskrümmer an das Original H-Pipe geschraubt.
Schon als ich 2009 ins Forum kam, war bekannt, und damals auch schon durch Messungen bestätigt,
dass diese eben kaum Leistung bringen (kleiner als 5PS), während die langen Fächer bis 25 PS am LS1 bringen.
Gerade deshalb war so erstaunlich, dass der LS7 so gut gegangen ist, wenn die ja schon für den LS1 zu klein sind
Jedenfalls gabs einiges zu lachen, wegen den kleinen Röhrchen
Viele Grüße
André