29.03.2016, 23:28
Hallo
Man sagte mir, Staudruck sei gut für den Durchzug, also Drehmoment,aber schlecht für die Leistung, also PS.
Bei Motorrädern darf man nicht einfach den Staudruck reduzieren, ohne die Bedüsung des Vergasers anzupassen, da man sonst die Ventile verbrennen kann. Obs stimmt ?
Bei der Vette habe ich bis jetzt immer nur gehört, das weniger Staudruck einfach Leistungssteigernd ist, ohne wenn und aber. Ich bin trotzem fast sicher, dass man immer die Vergaserbedüsung anpassen sollte ( per Lambdasonden mesung )-
mfG. Günther
Man sagte mir, Staudruck sei gut für den Durchzug, also Drehmoment,aber schlecht für die Leistung, also PS.
Bei Motorrädern darf man nicht einfach den Staudruck reduzieren, ohne die Bedüsung des Vergasers anzupassen, da man sonst die Ventile verbrennen kann. Obs stimmt ?
Bei der Vette habe ich bis jetzt immer nur gehört, das weniger Staudruck einfach Leistungssteigernd ist, ohne wenn und aber. Ich bin trotzem fast sicher, dass man immer die Vergaserbedüsung anpassen sollte ( per Lambdasonden mesung )-
mfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
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