29.03.2016, 15:48
Wow, so schnell ...
Das Problem war/ist, dass beim Druck auf den Hupenknopf die Hupe nicht immer gehupt hat.
Habe den Hupenknopf abgezogen und den Ring (der den Hupenknopf hält) abgeschraubt (3 Schrauben).
Festgestellt, dass statt des Schleifkontakts, der von unten mit der Feder gegen den o.g. Ring drückt nicht vorhanden ist. Stattdessen verschwindet in der o.g. Feder ein Kabel, das mit der Unterseite des o.g. Rings verbunden (gelötet ist).
(Klinkt alles ein bisschen chaotisch ... ist es aber auch). Original sieht anders aus ...
Wenn ich den Hupenring - im ausgebauten Zustand - mit einer Seite an die Masse halte und dann auf den Ring drück, funktionierts. Wenn ich alles wieder einschraube, entweder garnicht oder "dauerhupen".
Daher wollte ich mal wissen, wie der Strom durch die Lenksäule zum Schleifkuntakt/Hupenring kommt.
Die bei mir vorhandenen Zeichnungen sin an der Stele nicht aussagekräftig und das PDF mit der klasse Anleitung zur Demontage des Lenkrads/Instrumentenclusters "58-62 Dash Cluster Removal and Install
By Joe Fisher" (Anfrage von Bärli) endet bei Schleifkontakt...
Werde vermutlich mal eine Schritt weitergehen müssen und das Lenkrad abziehen ...
Heute ist niemend in der Garage, da kann ich wohl nach Herzenslust hupen.
Das Problem war/ist, dass beim Druck auf den Hupenknopf die Hupe nicht immer gehupt hat.
Habe den Hupenknopf abgezogen und den Ring (der den Hupenknopf hält) abgeschraubt (3 Schrauben).
Festgestellt, dass statt des Schleifkontakts, der von unten mit der Feder gegen den o.g. Ring drückt nicht vorhanden ist. Stattdessen verschwindet in der o.g. Feder ein Kabel, das mit der Unterseite des o.g. Rings verbunden (gelötet ist).
(Klinkt alles ein bisschen chaotisch ... ist es aber auch). Original sieht anders aus ...
Wenn ich den Hupenring - im ausgebauten Zustand - mit einer Seite an die Masse halte und dann auf den Ring drück, funktionierts. Wenn ich alles wieder einschraube, entweder garnicht oder "dauerhupen".
Daher wollte ich mal wissen, wie der Strom durch die Lenksäule zum Schleifkuntakt/Hupenring kommt.
Die bei mir vorhandenen Zeichnungen sin an der Stele nicht aussagekräftig und das PDF mit der klasse Anleitung zur Demontage des Lenkrads/Instrumentenclusters "58-62 Dash Cluster Removal and Install
By Joe Fisher" (Anfrage von Bärli) endet bei Schleifkontakt...
Werde vermutlich mal eine Schritt weitergehen müssen und das Lenkrad abziehen ...
Heute ist niemend in der Garage, da kann ich wohl nach Herzenslust hupen.
El Corvettista