25.03.2016, 13:01
Hallo
ich würde folgendes machen
beim 1 Zylinder beginnend durch drehen der Kurbelwelle am besten ohne Kerzen.
Erster Zylinder OT prüfen ob Kolben oben und ob die Kurbelwelle Markierung auf OT steht.
dann Kontrolle ob Ventile für diesen Zylinder geschlossen sind und entsprechend Spiel haben.
Kontrolle ob das Zündkabel für den ersten Zylinder und Verteiler richtig gesteckt sind / und Verteiler richtig steht .
Das dann für jeden weiteren Zylinder nach Zündreihenfolge durch drehen der Kurbelwelle kontrollieren
1. OT Kolben auch oben wieder
2. Ventile geschlossen und Spiel prüfen einstellen
3. Zündkabel und Verteiler Reihenfolge richtig
wenn das alles stimmt Kerzen sauber rein und dann Startversuch machen.
Da wird sich dann auch herausstellen, ob die Kurbelwelle zur angenommenen
Zündfolge passt.
Nicht vergessen ? die Kurbelwelle macht immer 2 Umdrehungen für einen Zündrundumlauf .
Animation hier:
https://www.youtube.com/watch?v=NBxgDbvoeqE
Gruß Wolfgang
ich würde folgendes machen
beim 1 Zylinder beginnend durch drehen der Kurbelwelle am besten ohne Kerzen.
Erster Zylinder OT prüfen ob Kolben oben und ob die Kurbelwelle Markierung auf OT steht.
dann Kontrolle ob Ventile für diesen Zylinder geschlossen sind und entsprechend Spiel haben.
Kontrolle ob das Zündkabel für den ersten Zylinder und Verteiler richtig gesteckt sind / und Verteiler richtig steht .
Das dann für jeden weiteren Zylinder nach Zündreihenfolge durch drehen der Kurbelwelle kontrollieren
1. OT Kolben auch oben wieder
2. Ventile geschlossen und Spiel prüfen einstellen
3. Zündkabel und Verteiler Reihenfolge richtig
wenn das alles stimmt Kerzen sauber rein und dann Startversuch machen.
Da wird sich dann auch herausstellen, ob die Kurbelwelle zur angenommenen
Zündfolge passt.
Nicht vergessen ? die Kurbelwelle macht immer 2 Umdrehungen für einen Zündrundumlauf .
Animation hier:
https://www.youtube.com/watch?v=NBxgDbvoeqE
Gruß Wolfgang
: C4 84 - 89 Gauge Cluster Doc,,