30.08.2004, 10:21
Über Nockenwellen und Köpfe hab ich mich in letzter Zeit mal ausführlicher informiert, und hab jetzt einiges verstanden!
Allerdings passen so gewisse Dinge (Leistungsangaben) nicht mit den Vorgaben von Literatur überein!
Was haltet ihr denn von dem Combo 53???
https://www.ryanscarpage.50megs.com/combos7.html
Die Köpfe #993 sind original GM Köpfe mit 76cc Brennraum und 155cc Intake Runners!
Also nicht unbedingt Köpfe, die für hohe Leistung und hohe Drehzahl ausgelegt sind.
(dazu verwendet man eher 64cc Köpfe)
3-angel-valve-job bedeutet Ventilschliff mit 30°, 45° und 60°.
Die Nockenwelle ist mit 290° und 234° mit 114° Überlappung aber eher für hohe Drehzahlen (2500 bis 5500) geeignet.
Auch ist mit Flattop Kolben und diesen Köpfen eine Verdichtung von über 9:1 eigentlich nicht möglich...
(Angaben von Speedpro für Flattop ist 8,7:1 mit 76cc Köpfen)
Findet ihr die 421 PS und 594 Nm realistisch???
Oder wie kommen die auf diese hohe Leistung???
Interessierte Grüße,
Flo
Allerdings passen so gewisse Dinge (Leistungsangaben) nicht mit den Vorgaben von Literatur überein!
Was haltet ihr denn von dem Combo 53???
https://www.ryanscarpage.50megs.com/combos7.html
Die Köpfe #993 sind original GM Köpfe mit 76cc Brennraum und 155cc Intake Runners!
Also nicht unbedingt Köpfe, die für hohe Leistung und hohe Drehzahl ausgelegt sind.
(dazu verwendet man eher 64cc Köpfe)
3-angel-valve-job bedeutet Ventilschliff mit 30°, 45° und 60°.
Die Nockenwelle ist mit 290° und 234° mit 114° Überlappung aber eher für hohe Drehzahlen (2500 bis 5500) geeignet.
Auch ist mit Flattop Kolben und diesen Köpfen eine Verdichtung von über 9:1 eigentlich nicht möglich...
(Angaben von Speedpro für Flattop ist 8,7:1 mit 76cc Köpfen)
Findet ihr die 421 PS und 594 Nm realistisch???
Oder wie kommen die auf diese hohe Leistung???
Interessierte Grüße,
Flo
"Esst Kot, millionen Fliegen können nicht irren...!"
"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte: 'wo kämen wir hin?' und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen?"